Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Sichtungen
die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 47

09.02.2014 18:02
60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Moin Moin, Nohab Fangemeinde, gestern weilte ich mit einem Photokollegen bei der kurzfristig anberaumten Nohab Photo Gz Sonderfahrt um Magdeburg.
Zum Einsatz kamen die 1138 mit 1149 und einem Eanos Ganzzug aus blauen und braunen Waggons bestehend, von außen betrachtet war es ein ganz normaler Güterzug.
Solche zeitgemäß aktuelle Züge sind mir aber lieber, als irgendwelche zusammengebastelten nicht dem Vorbild entsprechenden Dampflokbespannten Photozüge!
Befahren wurden die Strecken Magdeburg-Blumenberg-Oschersleben-Halberstadt, Halberstadt-Aschersleben-Güsten-Staßfurt-Schönebeck/Elbe-Magdeburg Eichenweiler, ab Magdeburg Eichenweiler führte die 1149 den Zug alleine bis Haldensleben-Weferlingen.
Zum Wetter sage ich mal nicht viel, aber der Fahrtverlauf sowie die die Aufenthaltszeiten waren ausreichend um den Zug mehrmals ablichten zu können.

Nun genug der Schreiberei, hier die Aufnahmen.

1138+1149 in Dodendorf um kurz nach 8:00.



In Blumenberg, die Ausfahrt ging nur so, da der dortige Stellwerker nicht mit sich reden ließ und wie wild mit Dienstvorschriften um sich warf und mit der BuPo drohte.



Halberstadt ...



... und von der Seite beide.



Wegeleben, Einfahrt in den Bahnhof ...



... und ein Photoshooting mit dem noch existentem Stellwerk.



Auf dem Weg nach Nachterstedt-Hoym haben wir uns wohl etwas verfahren.

Bahnhof Frose, leider existiert das alte Stellwerk an der Ostausfahrt nichtmehr.



Bahnhof Güsten, von hier ging es weiter gen Staßfurt.



Staßfurt, hier existiert sogar noch das östliche Stellwerk im Pbf.



Schönebeck-Salzelmen, hier mußte gehalten werden wegen der vorrausfahrenden S-Bahn.



Magdeburg Eichenweiler.



Barleben, Vmax. ging es durch den Bahnhof gen Haldensleben.



und zum Schluß noch diese Aufnahme vom Hp. Vahldorf am Mittellandkanal.



Grüße gehen an alle getroffenen, meinen Magdeburger durchlotser und Beifahrer und an die gesamte NOHAB/Altmark Rail Truppe.

Grüße Silvio

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 135

09.02.2014 21:51
#2 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Hallo zusammen,

dann will ich auch ein paar Bider zeigen.

An einem BÜ zwischen Wegeleben und Nachterstedt:


Die Ausfahrt Güsten von der anderen Seite:


Und kurz hinter Staßfurt:


Ein herzliches Dank an die Organisatoren, alle Beteiligte und natürlich an meinen Fahrer Armand!!

Viele Grüße

Marcel

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

09.02.2014 23:51
#3 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Wirklich schöne Aufnahmen ,mich übertrifft immer wieder Wehmut wenn ich sehe wie alles gute zerfällt !!.

Holz-Kutscher Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 79

10.02.2014 08:09
#4 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Ganz Klasse Bilder geworden. Danke dafür

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

10.02.2014 12:18
#5 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Hi Silvio, hi Marcel,

da sind Euch sehenswerte Fotos gelungen.

Danke

Gruß

André

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

10.02.2014 18:55
#6 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Schicke Aufnahmen von euch allen !!!

Den Samstag hab ich leider grad mal so zur Ankunft in Magdeburg geschafft.. Konnte leider nicht früher :-(
Hab nur 2 Aufnahmen machen können, die möcht ich euch aber gern zeigen...

Etwas vom Freitag mach ich gleich noch als Nachtrag fertig.. kommt im nächsten Beitrag.

Gruss vom Denny

Einmal die Einfahrt in die Landeshauptstadt in Magdeburg - Westerhüsen
Und in Vahldorf, jenseits der Gut Besuchten Brücke ;-)

Angefügte Bilder:
a2.jpg   a4.jpg  
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

10.02.2014 19:34
#7 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

7.2.2014

Ich Grüß mal ganz lieb die netten Fans aus Bremen und den einen Dänischen Angetroffenen in Weferlingen vom Freitag und den Pappi und Wolfgang sowie Silvio und Ronny vom Samstag ;-)

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg   aa1.jpg   aa2.jpg   aa3.jpg  
NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 307

11.02.2014 20:23
#8 RE: 60 Jahre NOHAB´s, 1138+1149 unterwegs mit Photogüterzug um Magdeburg. Antworten

Hallo Silvio, Marcel und Denny,

das sind sehr schöne Nasen-Bilder die Ihr hier zeigt.

Vielen Dank

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz