Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Sichtungen
Seiten 1 | 2 | 3
Holz-Kutscher Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 67

23.02.2014 14:56
#16 RE: 1142 im Werratal antworten

Echt Klasse Bilder von einer tollen Lok

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

23.02.2014 15:50
#17 RE: 1142 im Werratal antworten

Super Fotos (Y)

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

23.02.2014 21:12
#18 RE: 1142 im Werratal antworten

Nabend zusammen,

auch heute war ja das gute Stück unterwegs und ich hab mir mal das Streckenstück mit den großen Rampen zwischen Bad Salzungen und Eisenach vorgenommen.

Begonnen habe ich an der Ausfahrt Förtha, auch akkustisch ein Genuß, da der Zug hier Kreuzungsaufenthalt hatte:


Für die Rückfahrt gings dann an die Stelle, wo man auf die Wartburg blicken kann:


Der Zug war während der kompletten Rampenfahrt zu hören!!!! Sorry, aber EINFACH GEIL!

Das nächste Mal erwischten wir ihn bei der Durchfahrt Immelborn:


Und als Abschluss noch die Ausfahrt Wernshausen:


Danach gings noch zum Kieszug nach Immelborn und nochmal in die Rampe. Da dieser aber mit einer Ludmilla gefahren wird, ist das ein anderes Thema. ;-)

Marcel

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

25.02.2014 19:04
#19 RE: 1142 im Werratal antworten

Und noch mehr klasse Fotos ,das lässt sich nur noch durch Dampfsonderfahrt auf der Strecke toppen !!!.

Grüßle vom Nordjyske Jernbaner NOHAB-M17

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

25.02.2014 20:12
#20 RE: 1142 im Werratal antworten

Nabend zusammen,

ich habe heute mal die Maschine beim Aufwachen beobachtet.

Noch schlafend und etwas fröstelnd:


Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Nasenspitze:


Und so langsam erwacht sie:


Und noch ein Nachtrag von gestern Nachmittag:

Viele Grüße

Marcel

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

25.02.2014 23:27
#21 RE: 1142 im Werratal antworten

Hallo Marcel ,ganz große Klasse!!!. der Frost auf der Lok macht echt was her !!!

MFG der NORDJYSKE JERBANER NOHAB-M17

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 314

26.02.2014 19:38
#22 RE: 1142 im Werratal antworten

Hallo zusammen,

der Einsatz für die 1142 und ihren Führer, wurde bis zum 14.03. verlängert.
19.000 Altschwellen sind auch ne ganze Menge.

Gruß Axel

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

26.02.2014 21:44
#23 RE: 1142 im Werratal antworten

Hallo Axel,

das hört man doch gern!!!

Grüße

Marcel

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

07.03.2014 21:01
#24 RE: 1142 im Werratal antworten

Nabend zusammen,

gestern früh war ja mal richtig "schönes" Werratalwetter, NEBEL.

Hat mich aber nicht abgehalten, wieder ein paar Bilder zu schießen:




Grüßle

Marcel

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

07.03.2014 22:56
#25 RE: 1142 im Werratal antworten

Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um. Sagt, wer mag das Männlein sein, Das da steht im Nebel allein. Mit dem purpurroten Mäntelein. Das Männlein steht im ...Nebel ganz still und stumm...
Nein Scherz wieder super Fotos Marcel!!!. Und im Nebel macht der Anstrich echt was her ,ist schon ne schöne Farbe wie bei den OHE-Loks auch !!!.

MFG der NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

12.03.2014 21:16
#26 RE: 1142 im Werratal antworten

Nabend zusammen,

auch ich hab heute nochmal die Dame erwischt.

Während sich in Themar grad die Sonne durchgesetzt hatte:


gabs in Immelborn noch Nebel:


Viele Grüße

Marcel

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

14.03.2014 11:28
#27 RE: 1142 im Werratal antworten

So, nun ist die Aktion vorbei. :-( Ich hab die 4 Wochen aber genossen. ;-) :-)

Ein großes Dankeschön an Christian und Axel!!!!

Könnt euch gern jederzeit wieder auf der Werrabahn blicken lassen, Christian kennt ja mittlerweile jeden Schotterstein persönlich. ;-)

Grüßle

Marcel

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

14.03.2014 20:58
#28 RE: 1142 im Werratal antworten

Nabend zusammen,

nun ist sie also vorbei, die schöne Nohab-Zeit im Werratale.

Zum Abschied gibts von mir noch ein Bild zusammen mit dem "normalen" Material, der Alltag schiebt sich wieder in den Vordergrund:


An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die diese Aktion ermöglicht haben! Vorallem an Axel und Christian!
Und ich glaube ich spreche hier im Namen aller "Verrückten" (O-Ton Herr C.), die an der Strecke gestanden haben.

Grüßle

Marcel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.191

14.03.2014 22:42
#29 RE: 1142 im Werratal antworten

Auch vom Pappi vielen herzlichen Dank an alle, die ihre tollen Fotos weitergeben haben, und uns allen eine große Freude gemacht haben.
Endlich konnte auch ich einmal den Wartburgblick erleben. Es war wunderbar dazu noch die 16 Zylinder arbeiten zu hören
Aber an einem Tag ist es eben unmöglich die vielen Fotopunkte abzufahren.

Es wird Zeit, das mal über 4 Wochen z.B. auf der Schiefen Ebene zu erleben. Dann ist der Anfahrtsweg für mich nicht ganz so weit.
Oder im Pegnitztal durch die vielen Tunnels und über die vielen Brücken

NOHAB-Grüße vom Pappi

Wolef Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 348

14.03.2014 22:57
#30 RE: 1142 im Werratal antworten

Hallo Marcel, Großes Kino Danke fürs zeigen der schönen Nasenbilder!

Gruß vom Westerwald

Wolef

Für eine V100(ex DB) oder Nohab las ich alles stehen!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen