Hallo Nasenfreunde, 1142 ist derzeit die meist fotografierte Lok zwischen Eisenach und Themar. Es freut mich zu sehen, wie viele Fotografen der NOHAB hinterher jagen. Die Aktion wird vsl. bis 14. März andauern. Also haben wir noch genug Zeit 1142 bei der Arbeit zu fotografieren und vor allem zu hören. Es ist der Hammer, die GM am „Wartburgblick“ zu hören und in den Füßen zu spüren. Man hört an dieser bekannten Fotostelle den unverwechselbaren Sound schon, wenn die Fuhre in Eisenach West in den Wald fährt und kann das Ballern bis in den Tunnel von Förtha verfolgen. Den Wartburgblick passiert 1142 dann mit ca. 40 km/h. Da kann man den Klang richtig gut genießen. Einfach geil! Anbei auch von mir ein paar Aufnahmen, die zwischen Eisenach und Förtha entstanden. Ein dickes Dankeschön und viele Grüße an Christian.
Mein Gott, wie schnell hier immer alles eingestellt wird!!!! Es ist 15:25 Uhr und ich warte in Rothensee auf die Wagen die 1142 mitbringt, um sie mit der V 100 nach Zerben zu bringen. Aber ich sehe schon das Vectrabaerchen, dann können wir noch auf Bilder aus Magdeburg Rothensee und Haldensleben gespannt sein.