Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Sichtungen
die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 46

27.02.2014 16:40
NYDQYIST&HOLM Dieselgewitter im Werratale. antworten

Hallo, ja auch ich war anwesend um mir dieses Ereignis anzuschauen, viele Aufnahmen konnte ich an diesem 25.2.14 nicht machen, da der Zug auf der gesamten Strecke (fast) ohne Halte durchfuhr.
Dennoch, ein paar Aufnahmen sind es geworden, eine kleine Auswahl derer seht ihr im folgenden Beitrag.

Die 1142 kurz vorm erwachen, um zum Dienste anzutreten in Themar.



Gute 2,15h später im Bhf Wernshausen gen Eisenach.



Bevor Fragen kommen, diese Stelle in Wernshausen konnte ich Dank der Erlaubnis des dortigen Fdl machen!

In Oberrohn konnte die 1142 mit dem beladenen Schwellenzug auf der Fahrt nach Themar abgelichtet werden.
Wie es so ist, wurde der Zug noch bis Bad Salzungen durchgeschleust um mit der STB dort zu kreuzen :-(.



Mit ach und Krach schafften wir es noch bis Themar um die Einfahrt und die anschließenden Rangierarbeiten ablichten zu können.



Grüße Silvio

P.s. Genauso spannend wie die Photoknipsveranstaltung am 8.2.2014.

Holz-Kutscher Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 67

27.02.2014 18:01
#2 RE: NYDQYIST&HOLM Dieselgewitter im Werratale. antworten

Richtig tolle Aufnahmen geworden. Danke dafür

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 269

27.02.2014 21:48
#3 RE: NYDQYIST&HOLM Dieselgewitter im Werratale. antworten

Sehr schöne Aufnahmen mit der MY 1142.
Vielen Dank dafür

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 291

01.03.2014 07:15
#4 RE: NYDQYIST&HOLM Dieselgewitter im Werratale. antworten

Hallo Silvio wieder klasse Fotos !!!.

Gruß vom NORDJYSKE JERNBANER NOHAB-M17

die schotterwanze Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 46

01.03.2014 19:47
#5 RE: NYDQYIST&HOLM Dieselgewitter im Werratale. antworten

Hallo, Merci und Danke, mal schauen ob ich es nochmal schaffe hinzukommen.
Interessant sind die Leistungen ja, nur vergangenem Dienstag lief daß alles kreuz der Quere ab, eine Stunde in Meiningen abgestanden und ohne weiteren halt durch bis Eisenach, auf der Rücktour daß gleiche.
Kreuzung in Bad Salzungen und Meiningen, wir haben es grade so noch geschafft in Themar übern Bü zukommen, puuuh.
Aber was will ich da meckern, ein paar Aufnahmen sind ja zusammengekommen.

Grüße Silvio

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen