Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Sichtungen
ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 63

11.09.2014 16:03
60 Jahre DSB MY Fotos + Video antworten

Moinmoin von der Westküste,

hier noch mal ein paar Fotos aus Odense und Umgebung. Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer des Museums und der Sonderfahrten. Zu gerne wäre ich beim IGE-Sonderzug mitgefahren, hoffentlich wird das irgendwann noch mal wiederholt (spätestens in 10 Jahren??)

Neumünster:



Odense:









Die erste Sonderfahrt kehrt zurück, Minuten später füllt sich der Bahnsteig für das Geburtstagskind (mir zu voll...)





Also ab Richtung Tommerup, aber was zur Hölle ist das:



Geburtstagstour die zweite:





Was für ein Sound, unbedingt auf Video anhören...





Spättour nach Fredericia, bei der Rückfahrt war es meiner Kamera auf der Beltbrücke leider zu nass und zu dunkel:



Rückfahrt am Sonntag, Zugkreuzung bei Regen in Bredebro und Niebüll:







Ich glaube den videolink hatte ich hier schon mal gesehen:

Video: 60 Jahre DSB MY - Dieselgewitter auf Fyn

Die Hinfahrt hatte ich schon gezeigt, trotzdem noch mal der Link:

60 Jahre DSB MY - IGE Sonderfahrt


Gruß
Andreas

Den

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 281

11.09.2014 21:47
#2 RE: 60 Jahre DSB MY Fotos + Video antworten

Hallo Andreas,

Vielen Dank für diese tollen Nasenbilder zum 60 Geburtstag der MY 1101.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 110

12.09.2014 07:53
#3 RE: 60 Jahre DSB MY Fotos + Video antworten

Super Bilder, danke! Man findet ja jetzt viele schöne Bilder und Videos im Internet. Inzwischen bereue ich es doch, dass ich nicht mitgewesen bin. Aber wie das halt so ist... Im Sommer Elternzeit, jetzt auch nicht gerade Geld im Überfluss und im Herbst noch die neuen NMJ Nohabs. Statt Odense gibt's bei mir zu Weihnachten 2x Di3 :-D irgendwo muss man Abstriche machen. Aber wenn wir dann den nächsten Geburtstag unserer vielen schönen Rundnasen feiern, bin ich dabei. Hätte sogar ein Amerikanisches Auto damit das Bild etwas abgerundet wird... :-D

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 63

12.09.2014 08:39
#4 Nachtrag zu Bild 8: antworten

Niels Munch hat das Rätsel gelöst, Bild 8 zeigt einen ehem. "Sputnik" Begleitwagen.

http://www.sebtus.de/steckbrief_pbg_cfl_sputnik.html

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen