habe erstmal ein paar Bilder von der Hin- und Rückfahrt.
Es erhält Einfahrt der Zug nach Odense:
Über Hamburg - Rendsburg - Flensburg gings nach Padborg, dort erwartete uns bereits das Geburtstagskind:
Dänemark und Deutschland nebeneinander:
Außerdem war die 1439 der neg abgestellt:
Dänemark wir kommen:
Dann gings Richtung Odense, mit einem brachialem Klang der 1101 (Wenn man die "normalen" Nohabs mit Siemenslüftern-232 gleichsetzt, ist die 1101 ne altbelüftete!!!!)
Es gab unterwegs noch mehrere Fotohalte, so in Vojens:
Bei der Rückfahrt entstanden die ersten Bilder in Bramming beim Umsetzen:
Da die Lokreihung wieder geändert werden musste, war aufwändigeres rangieren notwendig:
Für die Botaniker unter uns mal die Blumen im Vordergrund:
Nebeneinander Mx und My:
In Tondern verliess uns dann die Dänin:
Ein letzter Blick auf die Lok:
Zum Abschluss dann noch ein Bild aus Niebüll, zweimal Doppelpack:
Die Bilder vom Samstag aus dem Museum gibts die nächsten Tage.
Eine schöne Doku! Analog zum letzten Foto hab ich auch noch eins für dich:
Aufgenommen ein paar Sekunden später. Nun war das nicht das Wetter für solche Brennweiten, aber du müsstest dich selber sehen ;) (Im Video natürlich auch)
Nicht nur Nohabs waren ausgestellt, auch die Nachfolger wurden präsentiert:
Aber die Nasenloks sind doch vorne:
Auch kleinere Maschinen werden dort ausgestellt, dürfte ungefähr in der V60-Leistungsklasse spielen:
In einer weiteren Halle warten noch ein paar Schönheiten:
Nicht nur Schienenfahrzeuge wurden präsentiert, auch die Gummikonkurrenz war vertreten:
Dann gings mal raus zum Bahnhof, von dort wurden den Tag über mehrere Pendelfahrten angeboten. Hier mit der Mz 1456 bespannt:
Da im Museum doch bessere Bilder möglich waren, ging es wieder dorthin zurück. Gerade rechtzeitig um das Geburtstagskind gut ablichten zu können:
Kurz danach wurde die Mz 1401 auf der Scheibe präsentiert:
Als nächstes die Mx 1001, die kleinere Schwester der My:
Nachdem die 1456 von der Pendelfahrt zurück war, wurde sie auch auf die Scheibe gefahren:
Die 1101 übernahm die nächste Fahrt, für die Ankunft bin ich wieder zum Bahnhof. Hier beim Zurückdrücken des Zuges ins Gleis zum Museum:
Zwischenzeitlich wurde "unsere" 1155 aus der hinteren Halle geholt:
Für Testzwecke wurde die 1126 umgerüstet und damit sie gleich als solche erkannt wurde, gabs auch ne Speziallackierung:
Sogar mit leicht unterschiedlicher Seitenlackierung:
So langsam füllte sich der Schuppen wieder:
Noch im harten Arbeitsdienst steht die Mx 42, da darf sie auch so aussehen:
Im Schuppen steht die 1112:
Bei ihr ist ein Blick ins Herz möglich, ein netter 16-Zylinder mit Namen 567:
Auch noch nicht aufs Altenteil wurde die 1122 geschoben:
Da glänzt die 1135 doch ein bissel mehr:
Zwischendurch mal der modernste Diesel der DSB, Baureihe ME:
Doch zurück zum Hauptgrund unserer Reise:
So langsam wurde es dunkel, Zeit für ein paar Langzeitbelichtungen:
Und mit einem weiteren Nachtbild möchte ich die Bilderserie beenden:
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an alle, die diese Fahrt ermöglicht haben, vorallem natürlich an die Damen und Herren der IGE und Altmarkrail!!!