Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Sichtungen
Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

11.09.2014 22:25
Meine Bilder des Odense-Ausflugs antworten

Nabend zusammen,

habe erstmal ein paar Bilder von der Hin- und Rückfahrt.

Es erhält Einfahrt der Zug nach Odense:


Über Hamburg - Rendsburg - Flensburg gings nach Padborg, dort erwartete uns bereits das Geburtstagskind:


Dänemark und Deutschland nebeneinander:


Außerdem war die 1439 der neg abgestellt:


Dänemark wir kommen:


Dann gings Richtung Odense, mit einem brachialem Klang der 1101 (Wenn man die "normalen" Nohabs mit Siemenslüftern-232 gleichsetzt, ist die 1101 ne altbelüftete!!!!)

Es gab unterwegs noch mehrere Fotohalte, so in Vojens:


Bei der Rückfahrt entstanden die ersten Bilder in Bramming beim Umsetzen:


Da die Lokreihung wieder geändert werden musste, war aufwändigeres rangieren notwendig:


Für die Botaniker unter uns mal die Blumen im Vordergrund:


Nebeneinander Mx und My:


In Tondern verliess uns dann die Dänin:


Ein letzter Blick auf die Lok:


Zum Abschluss dann noch ein Bild aus Niebüll, zweimal Doppelpack:


Die Bilder vom Samstag aus dem Museum gibts die nächsten Tage.

Grüßle

Marcel

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 63

12.09.2014 08:57
#2 RE: Meine Bilder des Odense-Ausflugs antworten

Eine schöne Doku! Analog zum letzten Foto hab ich auch noch eins für dich:



Aufgenommen ein paar Sekunden später. Nun war das nicht das Wetter für solche Brennweiten, aber du müsstest dich selber sehen ;)
(Im Video natürlich auch)

Gruß
Andreas "Ølfuss"

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 196

12.09.2014 11:52
#3 RE: Meine Bilder des Odense-Ausflugs antworten

Nice picures of lovely locomotives.
Eric.

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

15.09.2014 20:49
#4 RE: Meine Bilder des Odense-Ausflugs antworten

Guten Abend zusammen,

nun noch ein paar Bilder vom Samstag.

Nicht nur Nohabs waren ausgestellt, auch die Nachfolger wurden präsentiert:


Aber die Nasenloks sind doch vorne:


Auch kleinere Maschinen werden dort ausgestellt, dürfte ungefähr in der V60-Leistungsklasse spielen:


In einer weiteren Halle warten noch ein paar Schönheiten:


Nicht nur Schienenfahrzeuge wurden präsentiert, auch die Gummikonkurrenz war vertreten:








Dann gings mal raus zum Bahnhof, von dort wurden den Tag über mehrere Pendelfahrten angeboten. Hier mit der Mz 1456 bespannt:


Da im Museum doch bessere Bilder möglich waren, ging es wieder dorthin zurück. Gerade rechtzeitig um das Geburtstagskind gut ablichten zu können:


Kurz danach wurde die Mz 1401 auf der Scheibe präsentiert:


Als nächstes die Mx 1001, die kleinere Schwester der My:


Nachdem die 1456 von der Pendelfahrt zurück war, wurde sie auch auf die Scheibe gefahren:


Die 1101 übernahm die nächste Fahrt, für die Ankunft bin ich wieder zum Bahnhof. Hier beim Zurückdrücken des Zuges ins Gleis zum Museum:


Zwischenzeitlich wurde "unsere" 1155 aus der hinteren Halle geholt:


Für Testzwecke wurde die 1126 umgerüstet und damit sie gleich als solche erkannt wurde, gabs auch ne Speziallackierung:


Sogar mit leicht unterschiedlicher Seitenlackierung:


So langsam füllte sich der Schuppen wieder:


Noch im harten Arbeitsdienst steht die Mx 42, da darf sie auch so aussehen:


Im Schuppen steht die 1112:


Bei ihr ist ein Blick ins Herz möglich, ein netter 16-Zylinder mit Namen 567:


Auch noch nicht aufs Altenteil wurde die 1122 geschoben:


Da glänzt die 1135 doch ein bissel mehr:


Zwischendurch mal der modernste Diesel der DSB, Baureihe ME:


Doch zurück zum Hauptgrund unserer Reise:


So langsam wurde es dunkel, Zeit für ein paar Langzeitbelichtungen:




Und mit einem weiteren Nachtbild möchte ich die Bilderserie beenden:


An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an alle, die diese Fahrt ermöglicht haben, vorallem natürlich an die Damen und Herren der IGE und Altmarkrail!!!

Viele Grüße

Marcel

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 133

15.09.2014 20:51
#5 RE: Meine Bilder des Odense-Ausflugs antworten

Hallo Andreas,

jo, ganz hinten glaub ich mich andeutungsweise zu erkennen.

Nettes Video!

Grüßle

Marcel

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 269

15.09.2014 20:57
#6 RE: Meine Bilder des Odense-Ausflugs antworten

Hallo Marcel,

vielen Dank für diese tollen Bilder aus Odense.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen