Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 News
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

03.06.2015 18:27
Verkauf von GM EMD SW8 Lok ex CFL 802 Antworten

Sehr geehrte Freunde.

Ich wollte sie darüber informieren dass bei uns in Luxemburg die Lok 802 zum Verkauf ansteht. Bei dieser Lok handelt es sich um ein reeles Sammlerstück. Es ist eine GM/EMD SW8 aus dem Jahre 1954 gebaut durch Anglo Franco Belge. Es wurden nur 6 Loks dieses Typs in Europa gebaut und aktuell sind noch 3 erhalten. Die CFL war einziger Abnehmer. Die Lok besitzt ein GM EMD 8-567B Motor von 875 PS. Der Antrieb wird von 4 EMD D37 DC Motoren geleistet. Die Lok ist betriebsfähig und war bis 2012 bei der CFL im Einsatz. Danach wurde sie an eine Privatperson verkauft. Leider muss sich dieser nun von der Lok trennen. Der Preis der Lok mit Ersatzteilen beträgt 23000€. (damaliger Gestehungspreis) Wenn ihr Interesse hättet oder jemanden kennen würdet der mit dieser Lok was anfangen könnte, lasst es mich bitte wissen.
Verbleibe mit freundlichen Grüssen.

Christian Schmitz

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz