Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Sichtungen
ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 80

19.07.2015 13:09
MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Moimoin von der Westküste,
anbei Fotos und ein kurzer Videoclip des Rheingold, gezogen Samstag von MY 1142 nach Sylt.

Christianslust:





Edit: Die Schienen dort sind etwa so alt wie 1142, achtet mal auf den schweren Seegang in den ersten Sekunden

Rückfahrt Hemmingstedt:





Video: >>>>>>>>>>> MY 1142 Mit Rheingold nach Sylt


Keine runde Nase, aber wer MZ mag:
Freitag war ich in Esbjerg. Fotos habe ich noch nicht so viele, aber ein Video ist fertig. Vorsicht, es fahren auch Russen durchs Bild!



Video:>>>>>>>>>>>>>>> Königreich der Großdiesel

Die Züge fahren bis Esbjerg mit Ludmilla, gefahren von dänischen Personal. Ab Esbjerg kommen dann MZ zum Zuge, bei einen Ausfall wird auch mit MX oder MY gefahren (siehe "News", Freitag war das nicht der Fall).
Im Gegensatz zum deutschen Abschnitt fahren die Umleiter in Dänemark absolut pünktlich, Danke an die dänischen Kollegen für die Hilfe und aktuallisierte Fahrpläne!

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 14:35
#2 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Nette Bilder.
Hast Du auch welche OHNE Tele?

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 15:00
#3 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Noch was: solch einen stilvollen und farbreinen DPE hinter einer Nase gab es sicher noch nie.
Schade nur, dass die Lok so unattraktiv aussieht.
Selbst ein Streifen würde Wunder bewirken.
Aber BSBS ist leider beratungsresistent.
Nu ja, Braunschwaajer ebend - bin ja selber aaner!
Trotzdem: lieber SO als GAR nicht.
Weitere Bilder, bitte.
FN

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 80

19.07.2015 15:38
#4 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

>>Nette Bilder.
>>Hast Du auch welche OHNE Tele?

Vielen Dank und na klar:



Mein Fotopunkt, knapp 100 Jahre auf dem Buckel und noch Orginalzustand :)

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 15:54
#5 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Ganz grosses Kino hier - würde man heute sagen/schreiben.
Aber wir leben ja in einer anderen Welt: Gott sei Dank!
Auf Deinem Bild fehlt die leichte Qualmwolke der Tausender.
Ok, das war vor Deiner Zeit. Passt eigentlich auch nicht in dieses Forum.
Aber die gesetzten Älteren in diesem Forum wissen, was ich meine.
Es gab 5 Brücken zwischen Michel und Burg, und jede war es wert, drauf zu stehen
erinnert
FN

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 135

19.07.2015 16:16
#6 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Hallo Andreas,

erstklassige Bilder eines nicht alltäglichen Zuges!

Auch die Filme, Nohab als auch Umleiter, sind ganz großes Kino!!!!

Da fällt mir die Woche bis zu meinem Urlaub noch schwerer. ;-)

Grüßle

Marcel

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

21.07.2015 21:36
#7 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Hallo Andreas,
herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos.
Leider gab es vorher keine Infos für alle Wie könnte man das ändern
Grüße vom Pappi

Frank Neuwald ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 23:55
#8 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Hallo.
Also: Armand hat es doch gewusst.
Und der ist doch in Eurem Verein, oder?
Und ich habe es natürlich auch gewusst, konnte es aber leider erst 1.03h am Fahrtag hier einstellen.
Es war aber schon Tage vorher auf DSO zu lesen.
Nur keine Sorge: so etwas wird es noch öfter geben.
Und dann MIT Streifen. Denn es muss ja nicht die 1142 sein.
FN

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 80

22.07.2015 16:23
#9 RE: MY 1142 auf Marschbahn und MZ in Dänemark Antworten

Moin,

im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es auf ausdrücklichen Wunsch geheim bleiben sollte, bin ich dieses Jahr überall im Netz drüber gestolpert ;)
Ich gelobe aber Besserung und setzt es nächstes mal hier in die "News". Wenn es irgendwo stehen sollte, dann in diesem Forum.
Mich erreichte auch noch die Frage nach den Zugnummern, diese waren:

Hinfahrt war DPF 61436
und Rückfahrt war DPF 20329

Gruß
Andreas "Ölfuss"

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen