Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Sichtungen
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 593

26.07.2015 10:08
Umleiter in Dänemark 2015 antworten

Hallo,

Eigentlich wollte ich diese Jahr nicht zu den Umleitern fahren, da ich in 2014 während einer ganzen Woche sehr viele Bilder gemacht hatte.
Mein freies Wochenende von der Familie wollte ich in England verbringen, Güterzüge mit Flügelsignalen in Barnetby standen auf dem Plan. Doch unvorhergesehene Probleme kurz vor Abfahrt warfen meine Pläne über den Haufen, und so musste ich umplanen. Die Wahl fiel dann doch auf Dänemark, in der Hoffnung MZ 1425, die letztes Jahr nicht dabei war zu erwischen.
Am Freitag den 17.07.2015 war ich in Esbjerg und Bramming unterwegs.
Nach einer mühevollen Anfahrt per Bahn, standen 5 Züge mit MZ aus Richtung Fredericia auf meinem Plan.
Kaum in Esbjerg angekommen verschwand die Sonne, und MZ 1459 kam mit dem ersten Zug in Esbjerg an.

MZ 1459 mit GD947409 in Esbjerg.

232 428 übernahm den Zug und fuhr Richtung Deutschland ab.



MZ1452 mit GD947411 aus Fredericia.


232 589 mit GD138606 in Esbjerg.


Ost neben West in Esbjerg. 232 511 übernahm und fuhr als GD138611 Richtung Süden.


MZ 1452 mit GD947406.


Genau im Plan kam MZ 1453 mit GD947413 aus Fredericia.

Meine nächste Station war Bramming.


Kaum angekommen, kam 232 589 mit GD138613 auf Gleis 2.


Der Zug stand längere Zeit dort, und wartete auf Kreuzung mit einem Triebwagen aus Ribe.


Güterzug überholung in Bramming. Wann hat es das zum letzten mal gegeben? MZ 1453 mit GD947406 umfährt via Gleis 3 GD138613.


Ein Sonnenbild gab es dann doch noch, als MZ 1456 mit GD947419 aus Fredericia kam.


Genau wie 2014, war MZ 1449 auch 2015 mit Graffiti verunstaltet. GD947421 in Bramming .

Den Samstag wollte ich eigentlich am Kolding Fjord verbringen, doch ein englischer Eisenbahnfreund erzählte mir in Esbjerg von der MY 1142 mit dem Rheingold nach Sylt.
So krempelte ich meine Pläne noch einmal um, und fuhr wieder Richtung Süden, um den Samstag auf Sylt und in Niebüll zu verbringen.

Grüsse
Armand

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen