ich war also auch die letzten Tage im hohen Norden um die Umleiter auf der Marschbahn zu verewigen.
Nach meiner Anreise am Montag musste ich natürlich zuerst schauen, ob die 1148 noch in Niebüll steht und siehe da, sie ist noch da:
Am Mittwoch ging es dann nach Dänemark, um auch mal ein paar MZ vor den Umleitern zu erwischen. Das erste Ziel war Ejsberg und gleich vor dem ersten Zug war die 1425 :
Da keine andere MZ da war, sollte die Maschine relativ schnell wieder zurückfahren. Also eine andere Stelle gesucht, allerdings wurde die Wunschstelle auf einer Brücke vor Tjaereborg wegen des starken Windes schnell wieder verlassen und der etwas geschützt liegende Bahnhof angesteuert. Es dauerte auch nicht mehr lange und sie erschien wieder:
Auch der nächste Zug dann mit einer Maschine der zweiten Bauserie:
Während des Stellungswechsels ging eine Maschine durch die Lappen, aber auch die kam wieder zurück:
Donnerstag wollte ich mir die Nohab in Tondern natürlich auch nicht entgehen lassen. Also nochmal schnell nach Dänemark geschwommen, ähm gefahren. Im schönsten Regen kam dann auch der Zug:
Auch der Rücken des Zuges konnte entzücken:
Und zum Abschluss noch ein paar Meter weiter:
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Andreas für die zahlreichen Tipps!
Leider konnte ich nicht zu den Umleitern, obwohl es mich sehr interessiert hätte; war schon froh, wenigstens zur Monatsmitte ein "verlängertes Wochenende" mit 4 freien Tagen zu bekommen, um mal fix nach Ungarn zur Balaton- Nordstrecke fahren zu können. Dazu kommt demnächst von mir noch was (nach der "ptg-Tours"-Reportage).
dieselige Grüße
Marco
Letzte Aktualisierung: 09.04.2013 Neuestes Thema: Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn
LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...