Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Sichtungen
ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 75

26.08.2015 21:18
Badacsonytomaj kann ich nicht aussprechen - aber M61 (Fotos/Video) antworten

Moinmoin von der Westküste,
und vielen Dank nochmal von Lehrling Ölfuss an Meister Wolfgang für die Fahrzeiten am Balaton!

Bei Freunden am Südufer zu Gast kann man fast die Dieselstrecke am Nordufer erahnen...




Also hab ich mich am 22.8. mit etwas Über­re­dungs­kunst nach Tapolca fahren lassen. Das eigentliche Fahrziel Badacsonytomaj scheiterte an der Sprache ;)
Dann aber die Enttäuschung: Stau, eine Stunde zu spät, vor Ort weder Sonderzug noch Nohab im BW. Was war schief gelaufen?




Immerhin Rattler, Brotbüchse und Taigatrommel auf einem Foto...




Ich ging wieder zur Hauptstraße, und siehe da:








Im Video etwas versteckt bei 1:20 und 4:30, denn natürlich wollten auch noch andere Züge mit ins Bild!

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=sB9_CjAKKI4


Bei Interesse such ich noch ein paar Fotos mehr raus

.

Besuch mich bei Youtube >>>> AndreasOelfuss

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.329

26.08.2015 22:45
#2 RE: Badacsonytomaj kann ich nicht aussprechen - aber M61 (Fotos/Video) antworten

Hallo Andreas,

die Aussprache ist ganz einfach, ... ein Gläschen oder mehr ... Barack Pálinka (Lokführerwasser / Marillenschnaps), und schon geht's viel besser mit der Aussprache

Badadschoin..tomaii oder so ähnlich sollte es klingen.

@ "Bei Interesse such ich noch ein paar Fotos mehr raus "
Dann mach doch mal bitte weiter, wir freuen uns immer wieder über tolle Fotos mit Reportage.

Köszenem szepen sagt der Pappi

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 75

27.08.2015 21:47
#3 RE: Badacsonytomaj kann ich nicht aussprechen - aber M61 (Fotos/Video) antworten

Köszi, am Abend danach wurde mit Selbstgebrannten und Kozel geübt, Sonntag klappte das dann auch gut ;)

Besuch mich bei Youtube >>>> AndreasOelfuss

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.329

28.08.2015 06:45
#4 RE: Badacsonytomaj kann ich nicht aussprechen - aber M61 (Fotos/Video) antworten

Was bitte ist Kozel
Schmeckt das so, wie ich es lese

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 712

28.08.2015 17:53
#5 RE: Badacsonytomaj kann ich nicht aussprechen - aber M61 (Fotos/Video) antworten

Kozel ist ein pappsüßes Bier aus CZ und für mich ungenießbar.
Da gibt es in CZ wesentlich bessere Biere von Kleinbrauereien (halt so wie bei uns in Franken).

Gruß

Wolfgang

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 75

28.08.2015 19:30
#6 RE: Badacsonytomaj kann ich nicht aussprechen - aber M61 (Fotos/Video) antworten

Offenbar ist Kozel unglaublich billig, anders kann ich mir nicht erklären warum ein Ungare das kauft ;)

Besuch mich bei Youtube >>>> AndreasOelfuss

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen