Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Sichtungen
Hans-Jürgen Warg Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

26.08.2015 21:44
NoHAB am Balaton (4 B.) antworten

Hallo,


Auch in diesem Jahr kam in den Sommermonaten wieder eine NoHAB zwischen Budapest und Tapolca in den Plandienst, Ein paar freie Tage für meine Frau und mich ließen den Wunsch wahr werden nochmals an den Balaton zu fahren.


Da am Donnerstag, dem 20.8. in Ungarn Nationalfeiertag ist, war die NoHAB schon vom 20. - 23.8. im Einsatz, so dass bereits bei der Anreise am Freitag ein Bild möglich wurde. 2761 017 mit dem S 19792, Budapest Deli - Tapolca, durchfährt den Hp. Füle, kurz vor dem Balaton. Über den Wagenpark lässt sich natürlich trefflich streiten...


Am Nachmittag des 22.8. war dann wieder Zeit für die Eisenbahn - 2761 017 mit S 19793 nach Budapest am Einfahrsignal von Badacsonytördemic-Szigliget.


Der Balaton zeigte sich am Morgen noch wolkenverhangen, am Mittag setzte sich aber zunehmend die Sonne durch, gerade rechtzeitig für die NoHAB mit dem S 19792 nach Tapolca bei Balatonarács. 23.8.


Die Rückleistung - S 19793 - wurde bei Badacsonytördemic-Szigliget erwartet, im Hintergrund der Gulacs, einer der zahlreichen Berge vulkanischen Ursprunges am Nordufer des Balatons.


MfG H.-J. Warg

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.329

26.08.2015 22:18
#2 RE: NoHAB am Balaton (4 B.) antworten

Danke, sehr schön gemacht, ... da kann ruhig noch mehr kommen.
Wir warten sicher darauf !
Grüße vom Pappi

Hans-Jürgen Warg Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

27.08.2015 11:10
#3 RE: NoHAB am Balaton (4 + 1 B.) antworten

Hallo Klaus,

"Danke, sehr schön gemacht, ... da kann ruhig noch mehr kommen." Leider gibt es nicht viel mehr, ich war in Familie unterwegs - Frau, Tochter und die Schwiegermutter, da wollte
ich es ruhig angehen lassen, war ja schon 2013 unten und habe da die NoHAB teilweise verfolgt. Aber auf Grund des Feiertages war vom Freitag (Anreise) bis Sonntag wohl halb Ungarn
am Plattensee, die Straßen waren voll von Autos! Eine Verfolgung wäre schon deshalb aussichtslos gewesen, zum anderen war auch das Wetter nicht so toll wie noch ein paar Tage vorher
prognostiziert. Eine Motivvariation von Badacsonytördemic-Szigliget habe ich noch beigefügt;


S 19793 am Sonntag, dem 23.8.

Den ganzen Beitrag mit Lokomotiven die hier aber nicht hingehören gibt es hier zu sehen: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7525143

Viele Grüße
Hans-Jürgen

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 74

27.08.2015 17:11
#4 RE: NoHAB am Balaton (4 B.) antworten

Hallo, die Fotos sind sehr schön geworden!
Wochenlang sieht man nichts vom Balaton, und dann läuft man sich fast über den Weg ;)

Besuch mich bei Youtube >>>> AndreasOelfuss

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen