Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

22.01.2016 06:37
Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Hallo,
im Tillig Neuheitenprospekt für die Baugröße TT sind zwei NOHABs angekündigt und zwar die DSB My 1135 als Dienstlok und die TMY 106 der TÅGAB im "Great Northern"-Design.
Gruß
Wolfgang

Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

22.01.2016 08:19
#2 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Guten Morgen :-)

Danke für die schnelle Info. Ansich nicht schlecht, aber wieder die völlig veraltete und völlig falsche Grundform und dazu noch für 169€??? Ich begreife die Überlegungen und Gedankengänge in der Firma einfach nicht...

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

22.01.2016 17:37
#3 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Schade für den Aufwand, aber so sind auch schon früher von vielen anderen Herstellern die alten Formen immer wieder benutzt worden.
Aber jetzt ist der Preis doch schon krankhaft erheblich überhöht.

Aber es gibt ja auch andere Hersteller, die "neue" Produkte mit vielen Fehlern auf den Markt bringen

Da ist dann eine NMJ Topline Lok schon richtig viel preisgünstiger, und dazu auch noch sehr viel besser.
Mal sehen, was es dieses Jahr Neues gibt. Finn hat mir geschrieben. "Dann bis bald, wir haben grosse Neuheiten für dich...

Ich werde es am 27.1. um 8 Uhr live auf der Messe sehen können. Da werden die Neuheiten zum ersten Mal in die Vitrinen gestellt.
Vorher sind die noch unter Verschluß. Dann ist mal wieder Weihnachten im Januar.

Und der Neuheitenkatalog wird bei NMJ erst am Tag der Eröffnung der Messe freigegeben, und nicht schon lange vorher, wie bei vielen anderen.
Im letztjährigen Katalog war ja eine Seite mit einem großen Fragezeichen. Mal sehen, ob sich das in diesem Jahr auflöst.

Grüße vom Pappi

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

25.01.2016 22:50
#4 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Das Rätsel des Fragzeichens ist gelöst
Ich war heute Nachmittag bei NMJ und hab ein wenig mitgeholfen und habe auch des Rätsels Lösung gesehen.

Ohlalalalalala, daaaaa kommt was auf uns zu

Da hab ich mal gleich auf die schnelle ein Foto verwackelt.
Unverwackelt sind die Kataloge ab dem 27.1. freigeschaltet, und die Orginale auf der Messe zu sehen.

Schon alleine das Titelbild ist ganz große Klasse.

Grüßli vom Messe - Pappi

Angefügte Bilder:
20160125_223317.jpg  
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

27.01.2016 18:55
#5 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Jetzt sind auch die geplanten NMJ-Nohabs online. Modelle sind auch für Spur-Nuller angekündigt!

http://www.nmj.eu/nyheter-2016/nmj/nmj-t...ml?limit=54&p=1

Gruß

Wolfgang

TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

27.01.2016 19:19
#6 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten
NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

27.01.2016 21:24
#7 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Neuheitenüberraschung und Lösung des Fragezeichens :

Neu 2016 : ... Spur Null in Topline Qualität !!!

Jetzt gibt es die Homepage von NMJ auch in Deutsch.

Angefügte Bilder:
DSC_0136_2000.jpg  
MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 399

28.01.2016 14:05
#8 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Hallo Wolfgang!
Das frage ich mich auch, bei 1155 warte ich schon seid Mai 2015 auf eine neue Vorstellung/
Änderung der Lok nun ist sie als .... wieder so verkehrt abgebildet wie leider viele andere auch

Michael

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

29.01.2016 21:49
#9 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Schee is auf der Messe

Angefügte Bilder:
DSCN1779_2.jpg  
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

30.01.2016 17:17
#10 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Hallo,

anbei Fotos von den neuen Modellen von NMJ und van Biervliet.
Die van-Biervliet-My der letzten Bauserie bekommen doch einen Rillenauspuff! Dieser liegt nach Angaben von van Biervliet den Packungen bei und kann zur Befestigung in die Öffnungen des klassischen Auspuffs gesteckt werden.
Die von NMJ präsentierte Di3 in Spur 0 ist ein Superline-Modell aus früherer Produktion. Bemerkenswert sind die sehr gut gelungenen M61-Modelle von NMJ. Da fehlt nichts!

Gruß

Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_6487.JPG   IMG_6504.JPG   IMG_6505.JPG   IMG_6506.JPG   IMG_6508.JPG   IMG_6509.JPG   IMG_6490.JPG   IMG_6491.JPG   IMG_6492.JPG   IMG_6493.JPG   IMG_6495.JPG   IMG_6496.JPG   IMG_6502.JPG   IMG_6503.JPG  
TMX_104 Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 728

30.01.2016 17:20
#11 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Nachtrag:

Hier sieht man schön den Rillenauspuff am Modell der AMR My 1155.

Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_6494.JPG  
Centrino Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 115

30.01.2016 17:58
#12 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Thema Rillenauspuff:

die Variante mit dem drauf stecken ist ja ansich nicht schlecht, und erspart eine neue Form und zusätzliche Kosten.
ABER: Wenn man genau von oben drauf guckt sind unter dem Rillenauspuff zwei große Löscher zu erkennen. Die sieht man leider auch seitlich vom Rillenauspuff, da dieser zu schmal ist um die Löscher komplett abzudecken. Und das ist mal abgesehen von der sowieso schon nicht soooo gelungenen Form ein weiteres "No Go", wie es heute so schön heißt.

bollen neus Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 209

02.04.2016 10:36
#13 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

And anny news about NMJ scale O models?
Greetings, Eric.

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

02.04.2016 14:42
#14 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Hallo Eric,

if there is News, you can reed it on the Forum.

Grüßli vom Pappi

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

03.04.2016 10:56
#15 RE: Erste bekannte Neuheiten 2016 antworten

Hallo,

Habe diese Woche meine 1603 aus dieser Serie bekommen, wenn die Qualität bei den anderen nicht besser wird spare ich viel Geld.....

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen