Weil es so speziell war fuhr ich am 13/2 nach Moeskroen an der Belgisch -Französischen Grenze um diesen Sonderzug zu fotografieren. Laut ein neues Gesetz dürfen in Belgien keine Museumsfahrzeuge mehr fahrenauf NMBS-strecken und dadurch hat TSP/PFT seine Einnahmequelle verloren. Sie besitzen 5205, 5215 und 5217 und anscheinend haben die noch weitere Loks gekauft (seit TUC-rail sie nicht mehr benutzt, stehen alle Loks abgestelltin Stockem bei Arlon). 5205 wurde aufgearbeitet und strahlt wieder. 5215 und 5217 wurden jetzt aufgearbeitet und umlackiert und werden demnächst in Nîmes in Süd-Frankreich eingesetzt beim Bau der neuen TGV-Strecke. So gibt es für TSP wieder Einnahmen und können weitere historische Loks angekauft werden. 5404 steht nicht mehr in Antwerpen sondern steht jetzt in Brugge und wird in den nächsten Jahren sicher nicht fahren weil selbst NMBS-Museumsfahrzeugevon NMBS-Strecken verbannt wurden !!
Ich wünsche alles Gute, Wim
5215 ist 1605 CFB (Chemin de Fer du Bocq = Museumsstrecke von TSP) geworden und hat CFL-farben bekommen