Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 NOHABs im Modell
vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

05.05.2016 14:39
Frage zur Decal-Erstellung Antworten

Grüss euch..

wollte gern mal Fragen, mit welchen Druckmedien oder überhaupt in welcher Vorgehensweise man Decals für Modelle erstellt ? Die Anschriften sollten Weiß sein.. Wie macht man sowas möglich und welche Druckmedien benutzt man oder erstellt dieses eine Firma, wenn ja, welche ??

Würd gern anfangen meine Modelle zu Beschriften...


Danke schonmal und lieben Gruss

Luc Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 363

06.05.2016 11:02
#2 RE: Frage zur Decal-Erstellung Antworten

Hallo Danny,‎
die Decals werden mit CorelDRAW gezeichnet. Es handelt sich hier um Vektorgrafiken.‎
Die gezeichneten Dateien werden anschließend von einer professionellen Druckerei gedruckt.‎
Man kann in der Regel keine Fotos, also Pixel-Dateien zum Druck geben.‎
Alle Anschriften, Logos und Zeichen sind Vektoren und werden gezeichnet,
auch die ‎Zierstreifen bei bestimmten Modellen sind Vektorgrafiken (z.B. Streifen bei 1147).‎
Das ist viel Arbeit und man sollte sich mit dem Programm gut auskennen.‎
Wenn Du etwas gezeichnet haben möchtest, kannst Du mich gerne über meine private Mail ‎kontaktieren.‎
Vielleicht findest Du aber auch schon was passendes hier:‎

http://www.modellbahndecals.de/Decals-Lo...e-Bahnen/‎;

Viele Grüße

André

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

06.05.2016 16:46
#3 RE: Frage zur Decal-Erstellung Antworten

Ganz lieben Dank ! Da haste mir schon sehr weitergeholfen.. das passende ist bei :-) .. Kannte die Seite und Firma noch garnicht.. Ganz lieben Dank ! :-)

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen