Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Sichtungen
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

23.06.2009 10:58
Die Rundnasenbilder aus Schweden. antworten

Hallo Nasenfreunde.

Nach 10 Tagen Schweden und 8 Tagen Slowenien ist der Urlaub nun leider vorbei. Zeit für die Bilder.
Im ersten Teil hier nun die Rundnasenbilder aus Schweden.
Leider war das Wetter sehr wechselhaft, es gab immer wieder die eine oder andere Sonnenstunde, ausser am 11.Juni 09 als ich in Oskarshamn war, da schien die Sonne fast den ganzen Tag.


Bie beiden "Great Northern" nebeneinander. Während TMY 108 an diesem Tag im Bw blieb, machte T43 107 sich bereit für den Zug Kristinehamn-Filipstad.


MY 1156 wartet auf bessere Zeiten im Bw Kristinehamn.


Am 05.06.2009 standen TMY 110, die jetzt auch zur TAGAB gehört und TMY 106 im Bw Kristinehamn.


TMY 103 am 05.06.2009 in Karlstad. TAGAB fährt an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten Containerzüge in der Relation Karlstad-Kristinehamn.


Am Abend des 05.06.2009 hängt TMY 103 am Schluss vom Papierzug nach Ranheim.


Di 3 605 am 05.06.2009 in Kristinehamn. Ob wir diese Lok bald wieder im Einsatz sehen????


TMX 1024 und TMX 1042 am 06.06.2009 in Nässjö


TMX 1042 am 06.06.2009 bei der Ankunft in Nässjö. Die Lok hatte vorher den Vodkazug zwischen Ahus und Kristianstad bespannt. Zwischen Kristianstad und Göteborg kommt eine Elok vor diesem Zug zum Einsatz.


TMX 1024 im Hafen von Oskarshamn.


TMX 1024 im Bahnhof Oskarshamn. Wunderbares Empfangsgebäude, doch leider ist die Strecke Berga-Oskarshamn ohne Personenverkehr.


TMX 1024 mit Zug 49206 in Berga. In der Relation Boxholm-Oskarshamn befördert MidCargo Holz. Zurück läuft der Zug leer.


Zug 49206 am 11.06.2009 in Hjältevad.


Leider war es in Eksjö dann vorbei mit dem schönen Wetter. Nach der kreuzung mit einem Personenzug, fährt TMX 1024 weiter Richtung Nässjö.


Absoluter Volltreffer der Reise. Eigentlich wollte ich nur den GC Zug mit Rc2 im Hintergrund fotografieren. Die mit Cumins remotorisierte TMY 1111 überraschte mich dann bei der Durchfahrt in Nässjö. Zum Glück war die Lok auch richtig gedreht, so dass die verbastelte Seite nicht auf's Bild kam.


Im schwedischen Forum hatte ich etwas von einem neuen Torfzug Nässjö-Vaggeryd an Freitagen gelesen. Die Zugnummer 29011 war dann auch im grafischen Fahrplan für den 12.06.2009 um die Mittagszeit zu finden. Die Zugnummernliste liess auf einen Probezug schliessen. Auf gut Glück ging ich zur Planzeit bei strömendem Regen zum Bahnhof Vaggeryd, und wurde mit der Doppeltraktion TMX 1024 und TMX 1042 belohnt.


Die Container werden im Terminal, südlich von Vaggeryd beladen. Leider liess das Wetter keine weiteren Bilder mehr zu.
Dieser Zug soll demnächst eine Planleistung am Freitag werden.

Hoffe der erste Teil ist nicht zu lang.Im zweiten Teil zeige ich euch dann die anderen GM Bilder.

Liebe Grüsse
Armand

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.210

23.06.2009 18:23
#2 RE: Die Rundnasenbilder aus Schweden. antworten

Hallo Armand,

sehr schöne Fotos und Bericht. Herzlichen Dank dafür.
Der erste Teil war viel zu kurz mit den vielen tollen Fotos und Informationen.
Der zweite Teil kann ruhig solange werden, bis das Internet zu kurz wird !!!
Viele Freunde freuen sich sicher darauf.

Die Fahrt in den Kosovo findet statt. Das ist eine sehr gute Nachricht für alle Rundnasen.

Wichtig für alle Teilnehmer ist, daß ein REISEPASS erforderlich ist. Sonst geht nichts.
Also auf zum Einwohnermeldeamt !!!

Viele Grüße vom Pappi aus Nürnberg

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

23.06.2009 18:57
#3 RE: Die Rundnasenbilder aus Schweden. antworten

Hallo,
sehr schöne Fotos, am besten gefällt mir das Bild vom Zug 49206 am 11.06.2009 in Hjältevad.
Im Voraus auch schon mal Danke für den zweiten Teil.

Viele Grüße,
Mike

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen