Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.265 mal aufgerufen
 Sichtungen
Xilo Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

21.03.2010 20:03
Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Dankeschön an Michael für den wunderschönen Tag.
Auch ein Danke an die zahlreichen anderen Fotografen die vor Ort mit dabei waren.
Denn ohne Einzahler gibts auch keine Fotofahrt.

Ich hab meinen Obolus vor Ort entrichtet und den Betrag noch um eine kleine Spende ergänzt.


Eine kleine Auswahl meiner Bildausbeute möchte ich Euch hier zeigen.

Falls die Bildtexte verkehrt sind. Habt ein Einsehen mit mir ich bin heute das erstemal vor Ort gewesen.

Ein etwas andere Blickwinkel auf die Schrankenanlage vom W1 in Rätzlingen.


Sonderzug trifft auf Regelzug in Rätzlingen.


Eins der wenigen Sonnenbilder! Der Sonderzug kurz hinterm W1 bei Rätzlingen.


So schauts aus wenn man mal auf nen Steinstappel sich stellt Ausfahrt Meitzendorf Ri. Barleben.


Wer zu spät kommt muß dann doch mit dem Auto bis ans Motiv fahren. (Einfahrt Barleben)


Nohab vorm Stellwerk B2 in Barleben beim Kopfmachen.


Der Mittellandkanal ist hier im Vordergrund zu sehen bei Vahldorf.


Gruß
Xilo

MY 1127 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 384

22.03.2010 18:17
#2 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Sieht doch gut aus deine kleine Auswahl, hoffe andere nehmen sich ein Beispiel an dir und reden nicht nur im Kreis bei 30,-€ Danke für deine Teilnahme, der Steinstappel war doch gut he!!
Michael

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

23.03.2010 00:00
#3 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Hallo zusammen,

auch ich möchte diese Chance nutzen, um Michael für die Organisation zu danken. Das war wirklich ein tolles Wochenende! Auch vielen Dank an Marcus für die Informationen über reguläre Nohab-Einsätze um Haldensleben.

Im folgenden ein paar meiner Fotos:

Am Samstag morgen wurden im BW Haldensleben 1155+1151 für einen Schotterzug vorbereitet, wärend 1138 mit dem Sonderzug auf die Einfahrt in Richtung Bahnhof wartet.


Hier ist der Schotterzug nach Hörne (DGS 95113) mit 1151+1155 in Flechtingen zu sehen. Kurz vorher war es hier zu einer Begegnung mit dem Sonderzug gekommen.


Etwas Sonne kam beim Halt im Bahnhof Meitzendorf durch.


Bei der Rückfahrt von Barleben nach Haldensleben entstand diese Aufnahme bei Vahldorf.


Am Samstag Abend haben wir dann noch in Barleben 1131 mit Lz 95111 aus Großkorbetha aufgenommen.


Der Sonntag startete für uns mit der Bahnhofeinfahrt des Sonderzuges in Flechtingen.


Die folgende Aufnahme zeigt den Sonderzug beim Einfahrtsignal nach Rätzlingen.


Hier der Sonderzug bei der Ausfahrt Groß Ammensleben in Richtung Barleben.


Zu guter letzt 1155+1151 mit DGS 94579 von Haldensleben nach Zossen, aufgenommen kurz hinter Haldensleben.


Gruß,
Ulf

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.210

23.03.2010 06:07
#4 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Auch vom Pappi herzlichen Dank an Micha.

Angefügte Bilder:
DSC_2234_1000.jpg   DSC_2263_1000.jpg   DSC_2313_1000.jpg   DSC_2498_1000.jpg   DSC_2510_1000.jpg   DSC_2516_1000.jpg  
cfr Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 23

23.03.2010 21:28
#5 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

vielen Dank fuer dieses schoenes wochenende Michael!


gruss
cfr

und von mir ein foto von mittellandkanal

Angefügte Bilder:
DPP_105.JPG  
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

24.03.2010 10:25
#6 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Hallo Leute,

bei mir sind nun die Bilder online

http://www.diesellok.lu
Vielen Dank auch von mir an Michael für das super Event!

Armand

Zhiyuan Xu Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 1

30.03.2010 20:37
#7 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Hallo zusammen!

Herrzlich Dank an dem Organisator und NOHAB-Gruppe!

Eine wunderschöne Fotofahrt!

Ich zeige ein paar meine Aufnahmen.



















Jürgen Elsholz Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 1

22.08.2010 13:12
#8 RE: Fotosonderfahrt rund um Haldensleben (mB) antworten

Hallo,

hat jemand nähere Information zu der Planung der Sonderfahrt um Haldensleben, besonders Michael?

Hätte dazu mehrere Fragen, der Hintergrund folgt nach Kontaktaufnahme.

Meine E-Mailadresse: elsholz-juergen@t-online.de

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Jürgen

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen