Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Sichtungen
nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

29.04.2010 08:47
Ein paar Bilder aus den letzten Tagen. antworten

Hallo,

Am Dienstag 27.04 und Mittwoch 28.04.2010 stand die Überführung der Dampflok "Energie 507" von Petingen (L) nach Maldegem (B) zum Dampfwochenende am 1.Mai auf dem Programm.
Am Dienstag ging es im Schlepp der CFL Cargo 1816 von Petingen nach Athus. Zuvor wurde in Luxembourg Stadt noch ein CFL Wegmann Wagen abgeholt.
Man verzeihe mir die Bilderflut! Wenn es zuviele sind, bin ich gerne bereit einige zu löschen

CFL Cargo 1816 mit Wegmann in Cessange, Ligne 7. Die Strecke wird zurzeit auf 2 Gleise ausgebaut.


In Lamadelaine kam der Zug leider auf dem Gegengleis...


...dafür war im Gleisdreieck in Rodange ausreichen Platz für ein Bild. Der Zug befährt das Gleis Richtung Athus. Dafor ist das Gleis zur Athus-Meuse Strecke Richtung Aubange zu sehen. Ganz im Vordergrund das Streckengleis Richtung Longwy.


1806 mit einem schweren Bramenzug in der Steigung hinter Belval Université, ehemals Belval Usines, Richtung Rodange.


Gehofft hatte ich auf die 5404, und siehe da.... SNCB Holding 5404 in Habay, Richtung Stockem.


5404 mit 507 und diversen Wagen in Hachy, Richtung Norden. Leider fuhr der Zug auf der ganzen Strecke quasi im totalen Gegenlicht. Hätte man an dem Tag wie sooft die berühmten Fotowolken gehabt, aber.....


Einfahrt in Libramont, wo Wasserfassen für die Dampflok angesagt war.


Libramont


Libramont


Chapois, kurz vor Ciney.


Einen GM Zufallstreffer gab es als Bonus in Poix St.Hubert, wo Infra 5529 und 5528 kamen. Leider musste ein Notschuss reichen.

Hoffe die Bilder gefallen euch.
Liebe Grüsse
Armand

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

29.04.2010 08:55
#2 RE: Ein paar Bilder aus den letzten Tagen. antworten

Hallo Armand,
sehr schöne Bilder.

Besonders gut gefällt mir das aus Chapois und natürlich die 1806 in Belval.

Tja, das mit der Fotowolke ist leider meistens so. Nie ist sie da wenn man sie benötigt... ;-)

Grüsse,
Mike

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

29.04.2010 12:10
#3 RE: Ein paar Bilder aus den letzten Tagen. antworten

Hallo Armand,

Vielen Dank für deine schönen Bilder. An Löschen brauchst du da auf jeden Fall nicht zu denken! Ist es möglich, dass die 5404 dann auch am Wochenende bei der von dir angesprochenen Veranstaltung eingesetzt wird?

Gruß,
Ulf

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

29.04.2010 12:52
#4 RE: Ein paar Bilder aus den letzten Tagen. antworten

Hallo Ulf,

Ich glaube nicht dass die 5404 am Wochenende dort im Einsatz ist.
Leider ist die Seite vom Stoomcenter Maldegem nicht aktuell, das Programm von 2009 wird dort noch angezeigt.
Der PFT fährt an beiden Tagen einen Sonderzug Brüssel-Eeklo, Samstag Abend zurück und Sonntag Morgen hin, mit Diesel. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass dort die 5404 zum Einsatz kommt.

Armand

Lux Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 87

29.04.2010 15:41
#5 RE: Ein paar Bilder aus den letzten Tagen. antworten

Hallo Armand,
bei mir ist die Seite aber aktuell, trotzdem konnte ich nichts zur 5404 finden:

http://www.stoomcentrum.be/index.html
http://www.stoomcentrum.be/FR/indexFR.html

Grüsse,
Mike

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen