Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Sichtungen
bremerbahn Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

05.06.2010 09:51
Rundgang in Padborg 03.06.10 antworten

Meinen freien Tag habe ich dieses Mal in Südjütland verbracht auf der Suche nach ein paar Salamandern, die auch dieses Mal wieder reichlich vor die Linse fuhren. Zwischendurch wie gehabt noch ein paar schnöde rote 185er von Schenker-Scandinavia und wenn man ganz viel Glück hat, noch ein paar von den alten Nohab`s...


Zwischendurch habe ich mal einen kurzen Abstecher nach Padborg, wo eigentlich immer tagsüber ein paar Rundnasen zu finden sind. Meist sind die aber in einer langen Schlange vor dem Lokschuppen der CFL abgestellt oder es werkeln gerade ein paar Monteuere daran herum.


Zufällig steht gerade nebenan die My1122 vor dem Lokschuppen der Staatsbahn. Die hatte ich hier vorher noch nicht gesehen...


Die Mx1029 (zumindest war noch etwas wie "104" ganz schemenhaft zu entziffern. Ansonsten nicht gerade ansprechend, aber läuft halt... Die Lok verschwand dann kurz darauf Lz nach Norden.


Die ex-Lok von Herrn Frick scheint schon immer mehr als Teilespender genommen zu werden. Die besseren Tage sind da wohl vorbei, aber das kann sich ja hoffentlich auch mal ändern!


Schon öfter habe die M32 dort stehen sehen, aber immer war die Lok irgentwie zugestellt. Gestern sah es auch nicht viel besser aus.


Mx1018 auf dem "Schrottgleis" diesmal nicht zugebaut.


Mx1009 tuckert die ganze Zeit vor sich hin...


Die neue bei CFL-DK, das Ende der Rundnasen? Ich hatte ja hier schon öfter Einsatzfotos davon gesehen, aber heute war wohl Ruhetag.


My1153 naja, üblicher Langzeitstandplatz und wird nach und nach auch immer bunter!


My1158 im neuen Gewand. Die stand ja auch schon lange Zeit in einem grauenhaften Zustand hinter der Halle. Was Farbe so alles hermacht...

Das gute Wetter gestern musste also reichlich genutzt werden! Erst das Ende der Kapazität meiner Speicherkarte leutete da noch vor dem Abend das Ende meiner Fahrt ein.

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen