Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Sichtungen
Xilo Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

06.06.2010 21:26
Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Danke nochmal an alle für die schöne Zeit im Kosovo.

Bin nun in Serbien dort ist nur halb so schön!

Das Hotel ist zwar um Welten besser als das andere Hotel.
Aber die Zugdichte und besonders die freundlichkeit vor Ort ist ganz anders.


Von der Fotofahrt mit der Lok 005 ein Bild.

Gruß
Xilo

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.210

06.06.2010 21:34
#2 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Hallo Xilo,

danke für das Foto, und doch noch viel Erfolg in Serbien.

Grüße vom NOHAB-Pappi

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

07.06.2010 11:09
#3 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Hi Clemens,

Lasst euch nicht entmutigen.
Hoffe ihr bringt ein paar schöne GM Bilder aus Serbien mit.
Grüsse auch an Deinen Mitreisenden.

Armand

Xilo Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

07.06.2010 23:00
#4 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Hallo Armand,

heute fing es erst etwas mäßig an.
Dann gabs aber doch noch Schienenbusse auf Strecke zu bewundern.

Heute dann wieder mal nettten Kontakt mit der örtlichen Polizei gehabt.
Er sprach mich an ob ich ein Dokument hätte zwecks Fotos machen.
Nöö also kam dann die Aufforderung das ich bitte die Bilder löschen soll.

Was für ein Glück für mich das ich kurz vorher beim Auto die Knipse getauscht hatte.
Sprich die 5D lag im Kofferraum und in der Hand hatte ich die Analogknipse mit Film drin.

Zum Glück bestand er nicht auf Herrausgabe des Films.

Etwas später dann in einem Bw erst einen freundlichen Eisenbahner getroffen und dann beim rumknipsen aufgesammelt worden.
Der Chef fragte dann auch nach dem Dokument.

So könnte ich leider nur einige wenige Schienenbusse knipsen, jedoch nicht die abgestellten GM-Loks vor Ort.

Selbst auf freier Strecke ist man nicht sicher vor Dokumentfrager.
Wir waren gerade angekommen da hielt ein privat PKW und der Typ stieg aus und fragte uns nach dem Dokument.
Rettender Einfall war die Aussage das wir Touristen sind.

Er fuhr dann weiter.

Alles in allem werde ich Serbien nicht wieder besuchen. Höchstens durchreisen!

Gruß
Clemens "Xilo"

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

07.06.2010 23:40
#5 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Hallo Jungs,

wir hatten auch noch ein paar schöne Serbienerlebnisse auf dem Nachhauseweg. Zuerst mussten wir einen ordentlichen Umweg (vom Kosovo über Mazedonien nach Serbien) fahren, weil einigen der serbische Einreisestempel fehlte. Damit wären wir an der Grenze Kosovo-Serbien von den Serben als Ausländer betrachtet worden, die sich illegal im Land aufhalten.

An der Grenze Mazedonien-Serbien wurden dann unsere Pässe eingezogen und wir mussten warten, weil erst die Stempel des Kosovo von den serbischen Grenzorganen ungültig gestempelt werden mussten!!!


Natürlich mussten wir uns die Pässe dann auf einen Pfiff hin zu Fuß abholen.
Ein Eldorado für Leute, die damals auch schon an der Grenze zur DDR ihren Spaß hatten!

Als wir dann in Topcider fotogafieren wollten, wurde uns das von einem anwesenden Aufpasser natürlich untersagt. Da er aber nicht wusste, dass es uns um die abgestellten V300 ging, die hinter der großen Halle abgestellt waren, sind wir dann einfach auf der anderen Seite über die Gleise der Hauptstrecke gelaufen, ganz unbemerkt.


Danach wollten wir dann auch nur noch über die Grenze nach Ungarn........

Frank

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 588

08.06.2010 17:50
#6 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Hallo,

Einfach nur Schade...
Wenn ich bedenke wie warmherzig wir letztes Jahr von der lokalen Bevölkerung empfangen wurden.
Eine Regierung und deren Behörden die sooo am Volk vorbei regieren und handeln....
Ist noch ein langer Weg nach Europa!

Grüsse
Armand

Xilo Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

09.06.2010 18:05
#7 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Hallo zusammen,

bin auch wieder daheim in Deutschland.
Wir waren ja per Bahn via Skopje nach Belgrad gefahren.
Der Grenzbeamte nahm unseren Paß an sich und verschwand ... etwa 1/2 Stunde später kam er wieder und die Kosovostempel waren überstempelt worden.
Der Zug fuhr dann auch weiter ... was wohl als Verspätungsgrund angeben wurde ?

Bezgl. in Serbien Bilder machen kann ich nach 3 Tagen folgendes berichten.

Belgrad: Nicht ganz ohne Gefahr Polizei oder ähnliches wurde uns öfters angedroht.

Subotica und Grenzregion um Ungarn: Mehrfach von der Polizei bzw. von Bürgern und Eisenbahner angesprochen worden.
Fotogenehmigung bzw. nix foto machen !

Ruma - Sabac: Alles ganz easy Fotos machen Null Problemo auch im Bw! Eisenbahner und auch Bürger sehr freundlich.

Die V300 haben wir leider nicht gefunden. Dafür jedoch etwas was Armand freuen wird einen GM-Diesel mit schönem Anhang in Belgrad.
Bild folgt!

Gruß
Clemens

Mr._Hockey Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 10

10.06.2010 10:47
#8 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Auch wir wieder daheim. Nun heisst es waschen und Koffer packen für Morgen, dann gehts ins Amiland für richtige GMs :D

Back to topic:
Die Serben sind sau mühsam. Wir wurden letztes Jahr mal angemotzt, weil wir an der Strecke Novi Sad - Subotica standen. Dummerweise hatten wir die Strecke nicht eingegeben. Wir hatten allerdings diverse Strecken im Raum Subotica und die Strecke Belgrad - Novi Sad (gleiche KBS) drauf. In Subotica selber hatten wir nun einmal Probleme, als wir an der Grenzstation zu Ungarn standen. Dort half uns aber ein Eisenbahn den Zöllner abzuwimmeln.

In Ruma wurden wir vor 2 Jahren von der Polizei vertrieben ...

Wie wars in Ruma? Lief da P-Verkehr nach Sabac? Konntet ihr die Titolok machen?

Grüsse aus der Schweiz
Pascal

Xilo Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

10.06.2010 13:50
#9 RE: Kosovo Railway Lok 005 irgendwo im sonnigen Kosovo antworten

Zwischen Ruma und Sabac lief ein Uerdinger im Planverkehr.
6 Umläufe.

Xilo Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 25

10.06.2010 14:23
#10 Uerdinger Umlaufplan auf der Linie Ruma - Sabac antworten

Zugnummer ab Ruma -> an Sabac
5221 05:30 -> 06:05
5223 07:25 -> 08:00
5225 12:15 -> 12:50
5227 15:00 -> 15:35
5229 17:14 -> 17:49
5231 19:15 -> 19:50

Zugnummer ab Sabac -> an Ruma
5220 06:14 -> 06:49
5222 08:15 -> 08:50
5224 13:00 -> 13:35
5226 15:50 -> 16:25
5228 17:59 -> 18:34
5230 20:07 -> 20:42

nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 480

10.06.2010 23:51
#11 RE: Uerdinger Umlaufplan auf der Linie Ruma - Sabac antworten

Hallo zusammen,

es freut mich, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Als Freund von Industriemotiven möchte ich jetzt noch eine Kennedy aus Bosnien drauflegen:

Es handelt sich hier um 661 309, die einen Kohlezug aus der Grube in Banovici holt.

Viele Grüße,
Ulf

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen