Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 News
bremerbahn Offline

NOHAB-Anfänger

Beiträge: 5

13.09.2010 16:04
? Class66 von Nohab aus steuerbar? Antworten

Kleine technische Frage: Kann man die class66 von der Nohab aus steuern? Das "Vielfachkabel" hat ja den gleichen Stecker.

In einer Pause in Padborg sah ich die Mx1023 zusammen mit der 266 453 elektrisch gekuppelt. Leider war zu dem Zeitpunkt keiner bei der CFL-DK da , den man hätte fragen können...

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

13.09.2010 21:49
#2 RE: ? Class66 von Nohab aus steuerbar? Antworten

Mir ist so bekannt, daß alle GM's mit allen GM's das können.
Das "Elefanten-Kabel" und die Belegung der Anschlußbuchsen sind weltweit gleich.

Wer kann meinen Irrtum bestätigen ???

Der alte Pappi aus Franken

NOHAB-Pappi Offline

Prof. Dr. NOHAB

Beiträge: 2.386

01.10.2010 22:49
#3 RE: ? Class66 von Nohab aus steuerbar? Antworten

Von einem Freund aus Holland habe ich per Mail folgende Antwort erhalten und ganz leicht korrigiert.
Danke Han für diesen Bericht und Fotos.
Pappi


Hallo Klaus Korbacher,

Hier eine Antwort auf die Frage im Forum aus den Niederlanden. Da ich kein Forummitglied bin, sondern nur ab und zu lese, schicke ich diesen Bericht per e-mail.
Ende Mai war ich mit einem Freund in Padborg und habe zuerst nicht schlecht gestaunt als da die MX 104 zusammen mit der 266 453 (92 80 1266 032-2 D-CBRL) eingefahren kam. Später haben wir mit dem Lokführer gesprochen und der hat uns erklärt, daß das 'multiple' fahren der beiden Loks funktioniert hat, nachdem kleine 'Abstimmungsarbeiten' (es mussten einige Kabel getauscht werden)
gemacht wurden. Die MX muss aber immer vorne fahren, da die Class 66 kein ATC hat. Etwas enttäuscht war er über die Zugkraft über 30 km/h.
Die Kombination wird für die Spanplattenzügen verwendet statt 3 x MX. Anbei 2 Foto's. Diese dürfen mit Namensvermeldung weitergeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Han Duijve
NL- Blerick
(der auch auf der Kosovo Fahrt im letzten Jahr und beim GM treffen in Ängelholm dieses Jahr war)

Angefügte Bilder:
Vakantie-mei-2010-191.gif   Vakantie-mei-2010-199.gif  
 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz