Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 News
nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 481

06.07.2008 11:19
Lokverkäufe und Umlackierungen antworten
In den vergangenen Monaten haben einige Nohabs einen neuen Besitzer gefunden oder sind Umlackiert worden. Deshalb haben wir heute unsere Nohabliste im Statistikbereich auf der Homepage auf den neuesten Stand gebracht. Die Änderungen sind hier kurz zusammengefasst:

Die früheren HFHJ MX Loks (1017,1018,1019 und 1045) sind an BLDX verkauft worden und haben in diesem Zusammenhang auch teilweise ihre alten DSB Nummern zurückbekommen. Die schon länger abgestellte MX 1018 wird nun auch wieder Betriebsfähig hergerichtet.

Contec hat folgende Loks gekauft: MY 1153 von Lollandsbanen, MY 1158 und MX 1030 von CFL Cargo.

In Schweden hat Tagtraft TMX 1042 und Inlandsbanan die TMX 1021 gekauft.

Zu den Umlackierten Loks gehören: TMY 1105 ist jetzt gelb, Kosovo Railways 007 ist nun rot (Demonstrator-Design), Eichholz MY 1138 ist weinrot und MY 1142 ist weiß/rot.

Ulf
nohab Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 481

12.07.2008 10:45
#2 RE: Lokverkäufe und Umlackierungen antworten

Kleine Verbesserung:
1045 wurde nicht verkauft und bleibt als einzige frühere HFHJ MX bei Lokalbanen.

Ulf

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen