Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Sichtungen
TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

11.04.2011 19:03
MY 1149 unterwegs mit Sonderzug (m.B.) antworten

Hallo,


Heut Morgen hieß es mal wieder früh aufstehen, denn es stand mal wieder etwas besonderes an. Die My 1149 der Altmark-Rail fuhr einen Sonderzug der Magdeburger Eisenbahnfreunde von Magdeburg nach Klostermansfeld.

8.28 war Ankunftszeit in Schönebeck, also um 7 raus aus den Federn, und eine halbwegs vernünftige Fotostelle gesucht...8.28 war diese auch gefunden, aber leider war noch kein Sonderzug in Sicht, und auch die Fahrzeuge mit denen in Schönebeck gekreuzt werden sollte, waren längst durchgefahren! Könnte also knapp werden mit der Verfolgung dachte ich mir...


ca. 8.40 kam dann die hübsche Nohab der Altmark-Rail um die Ecke gebogen, wo ich sie mit zwei anderen Fotofreunden erwartete:







Danach schnell das Auto geentert, und in Rekordzeit nach Eggersdorf gefahren, wo ich kaum ausgestiegen war, schon kam der Sonderzug um die Ecke gebogen. Leider sind hier die Telegrafenmasten schon gefallen:









Ein kurzer Blick hinterher - Das Signal zeit Halt erwarten... Also sofort wieder in die Karre gesprungen und versucht noch zur Ausfahrt Eickendorf zu kommen, was auch gelang:









Hier war noch eine Kreuzung mit diesem Tiger angesagt, der aus Blankenburg kam...


Danach konnte es dann weiter gehen:









Dann war erstmal etwas Zeit um das durstige Fuzzmobil mit vernünftigem 98 Oktan Kraftstoff zu versorgen, und danach wurde dann das vorerst letzte Bild des Sonderzuges geschossen, hier bei der Ausfahrt Staßfurt:













Schönebeck Salzelmen Einfahrt, noch mit WSSB Anlage!!!







Und dann einmal die Vorbeifahrt am Güterbahnhof Schönebeck:





Dank und Grüße gehen an:

- die getroffenen Mitfotografen
- Lok- und Zugpersonal, sowie Fahrplanbereitsteller
- alle sonstigen getroffenen

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 715

15.04.2011 19:57
#2 RE: MY 1149 unterwegs mit Sonderzug (m.B.) antworten

Hi Tobi...

echt schöne Bilder !!

Und das nächste mal sag was , als wir vor Schönebeck gewartet hatten.. der eine war ich.. hatte erst die Videocam gestartet und laufen gelassen und war dann an meiner Canon.. du standst ja davor :-)
Hätte man das gewusst... hab schon viele tolle Bilder von dir gesehen...

Lieben Gruß
Denny

TobiasNbSE Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

18.04.2011 14:23
#3 RE: MY 1149 unterwegs mit Sonderzug (m.B.) antworten

Hey, ja, das hätte man wissen müssen. Hatte aber dein Auto am Sonntag in Staßfurt stehen sehen ;) Konnte man gar nicht verfehlen...


Gruß Tobias

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen