Letzte Woche war ich gleich zweimal in Padborg. Natürlich kann man dort in seiner Pause einen ausgedehnten Rundgang durch das dortige Gelände machen. Ein paar Nasen kamen dort auch vor allerdings habe ich das Gefühl das bald das letzte Stündlein bei der CFL-Nohabs geschlagen hat. Die zweite Class ist schon da...
neben der an diesem Tag in der Werkstatt stehenden RN266 453 stand auch noch die neulackierte T66K714 der CFL vor dem Schuppen.
Auf den hinteren Werkstattgleisen stand ziemlich eingebaut die ehemals schwedische STT-Hybridlok T43H.215 herum.
Die Railcare My1122 und My1157 stehen ja fast immer nur vor dem Staatsbahnlokschuppen im Warmhaltebetrieb abgestellt.
Am zweiten Besuchstag war dann die Mx1029 von Ihrem gemeinsamen Einsatztag mit der RN266 453 zurückgekommen. Die zweite Class66 hat sich dagegen seit dem keinen Meter bewegt.
Mein Rückzug verpätet sich immer weiter und so fährt die ES64F4-283 schon mal vor um ihren ankommenden Zug zu bespannen. Die My1134 bringt den Zug gerade herein.
Der Zustand der My1134 wird zunehmend schlechter, aber immerhin läuft sie wohl noch zu aller Zufriedenheit. Nachdem die Frachtpapiere übergeben wurden , rollt sie noch schnell zur Tankstelle und verschwindet dan wie die anderen beiden Railcare-Loks vor dem Staatsbahschuppen am Kabel.
Da mein Rückzug noch eine weitere Stunde auf sich warten lässt, kann ich noch im letzten Abendlicht einen Salamander aufnehmen. Die Loks werden ja in letzter Zeit recht schnell auf verkehrsrot umlackiert so das man bald wohl keine dieser Lackierungen mehr sehen kann.