Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Urkunde und Foto-CDDatum12.09.2008 20:11
    Foren-Beitrag von Joeggi im Thema Urkunde und Foto-CD

    Hallo Michael,

    auch von mir ein Dankeschön für die CD, die Urkunde und nicht zuletzt dafür, dass Du die "Hauptlast" der Neulackierung getragen hast.

    Klasse Bilder und tolle Arbeit!

  • Kosovo Di3.633Datum09.09.2008 20:37
    Foren-Beitrag von Joeggi im Thema Kosovo Di3.633

    Hallo,

    die Lok sieht wirklich gut aus. Klasse Farben! Was so ein "bißchen" Schminke doch ausmacht. Wäre schön zu hören, dass man sich im Kosovo nun auch um die "inneren Werte" sprich den technischen Zustand der Lok kümmert.

    Danke Michael

    Gruß Joeggi

  • Mit hilfe Aufbau Di 3.633Datum19.08.2008 22:02
    Foren-Beitrag von Joeggi im Thema Mit hilfe Aufbau Di 3.633

    So,

    habe endlich etwas Zeit gefunden den Thread von jernbane.net sinngemäß! wiederzugeben.


    Ronny Maarud: (Redakteuer von jernbane.net) hat den Aufruf ins jernban.net- Forum verlinkt und weist auf die Kontaktmöglichkeit per E-mail hin.

    Staffan Ahlborg: (Schweden) schreibt "Welch schöne Wagen"!

    Ronny Maarud antwortet: "... dass nichts von der Wagenlackierung im Aufruf aus Deutschland steht "

    Jan-Inge K. Hansen: "... ich kann nicht mehr deutsch, als ich aus deutschen Filmen kann."

    Åge Lybekbråten: liefert eine Übersetzung des Spendenaufrufs ins norwegische.

    Ronny Maarud ergänzt: "... Hr. Frick war bereits im Kosovo um eine Di3 äußerlich aufzuarbeiten. ... 1000€ hofft er für die Farbe und anderes notwendige Material zusammenzubekommen. ... Seit die Di3 im Gespräch sind, findet das jedenfalls viel Aufmerksamkeit. ... so viele Di3- Enthusiasten hier im Forum sollten es möglich machen, mindestens 1/10 der Kosten zusammzukratzen"

    Laurenz Edelman amüsiert sich über Ronny Maarud: "Ronny macht Reklame für die Di3, wer hätte das gedacht"

    Ronny Maarud ist der Meinung: "... die Maschine hat eine spezielle Stellung im Kosovo und dass sie faktisch eine Rolle für die Demokratie spielt und seit ich alle Zeit behauptet habe und behaupten werden, dass es die beste Form der Demokratie ist, das Recht zu haben auszudrücken was man fühlt. So will ich dazu beitragen, das diese Sache so bekannt wie möglich wird."

    Eirik Karlsen meint: "... dass er dem Mann (Hr.Frick) den Rat gibt gut zu Mittag zu essen nach dem Job, gesponsert aus Mitteln der norwegischen Di3-Fans ..., ... vielleicht wäre es besser die Di3 von OBAS am Leben zu erhalten..., ... er sei sicher, dass die Di3.632 auch ein paar Kronen gebrauchen könnte um wieder auf die Gleis zu kommen."

    Arne Lie schreibt: "... ich kann nur bekräftigen ... die Demokratie im Kosovo zu unterstützen. Ich übernehme 1/10 der Materialkosten und rechne damit, dass es noch weitere Julenisser (= Weihnachtszwerge, Weihnachtswichtel) hier im Wagen( = Forum Postvogna) gibt. Eine E-Mail an Hr. Frick ist unterwegs"

    Ronny Maarud antwortet: "... dass dies auch sein Hintergedanke war, als er diesen Aufruf veröffentlichte. ... Ein kleiner, oder großer Beitrag ist sicher nützlich ... und ich gebe Hr. Frick den Rat zu einem guten Mittagessen nach dem Job, vielleich auch für das Benzin hoch und runter"

    Arne Lie: "... ich freue mich zu hören, das genug Geld zusammengekommen ist, die Unkosten für die Aufarbeitung der Di3.633 zu decken. Aber es sind weiter Loks dort unten "

    Ronny Maarud: "... ja es sind weiter Loks da unten, die etwas Umsicht verdienen , ... 643... das wird wohl der nächste Aufruf"



  • Mit hilfe Aufbau Di 3.633Datum11.08.2008 22:17
    Foren-Beitrag von Joeggi im Thema Mit hilfe Aufbau Di 3.633

    Ok,

    ich nehme mir den Thread die Tage mal vor und poste dann die Übersetzung. Heute krieg ich das nicht mehr hin. Oder ist jemand schneller

  • Mit hilfe Aufbau Di 3.633Datum11.08.2008 22:02
    Foren-Beitrag von Joeggi im Thema Mit hilfe Aufbau Di 3.633

    Hallo,

    vielleicht kommt ja auch noch etwas Geld aus Norwegen . Jedenfalls wurde bei http://www.jernbane.net am 08.08.08 ein entsprechender Thread eingestellt. Und schon ist dort ein reger Meinungsstreit entbrannt über den Sinn und Zweck der Di3 im Kosovo und ob nicht doch die Di3.632 von OBAS auch ein Sponsoring verdient hätte, usw.

    Link zum Artikel:
    http://www.jernbane.net/forum/forums/thr...id=21968#M21968

  • Sonderfahrt mit MY 1126Datum19.07.2008 20:33
    Thema von Joeggi im Forum News

    Hallo,

    gerade gelesen auf: http://jyskveterantog.dk/saertog/JVt-turPaSdb2008-de.shtml

    Am 21.07. und 28.07 fährt "Jysk Veterantog" mit einem Sonderzug zwischen Padborg und Sønderborg. Gezogen wird der Sonderzug von der bunten MY 1126.

  • Danke an unsere PC-SpezialistenDatum13.07.2008 20:40
    Foren-Beitrag von Joeggi im Thema Danke an unsere PC-Spezialisten

    Hallo,

    habe die NOHAB-Seite heute gerade wieder neu entdeckt.
    Auch wenn schon einpaar Monate seit dem Start der neuen Webseite rum sind, ein dickes Lob an die Macher. Die Seite ist prima gelungen! Superschneller Seitenaufbau, klasse Design und erst die Inhalte . So genug geschwafelt, hab jetzt keine Zeit mehr. Muß NOHAB-GM- Seite lesen.

    Weiter so!

    Gruß
    Joeggi

Inhalte des Mitglieds Joeggi
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 8
Ort: Rostock
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz