Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.265 mal aufgerufen
 News
Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

20.03.2012 23:01
Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Hallo Freunde,

das letzte Wochenende ist noch gar nicht richtig verdaut und schon kündigen sich die nächsten NOHAB-Sonderfahrten an!

Damit uns auch im Frühling nicht langweilig wird, bieten wir Anfang Mai die Mitfahrt nach Luxemburg zur Abholung zweier CFL-1800er an:

http://nohab-gm.de/sonderfahrten/120505_06/120505_06.php

Auf der Rückfahrt soll der Zug bis Trier Vorspann von der CFL-Dampflok 5519 (ex-42er) bekommen!

Ende Juni finden dann gleich drei Sonderfahrten statt, auf denen bereits die ex-CFL-1806 gemeinsam mit einer MY zum Einsatz kommen soll:

http://nohab-gm.de/sonderfahrten/120622_23/120622_23.php

Diese Fahrten werden von den Magdeburger Eisenbahnfreunden in Zusammenarbeit mit Power Rail organisiert.
Besonders interessant dürfte Fahrt 2 auf der Strecke nach Altengrabow sein, die ohne planmßigen Verkehr ist.

Gruß,
Frank

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.03.2012 12:08
#2 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Moin moin,

sehr interessant! V.A. den 22.06. werd ich mir mal vormerken.

Andere Sache: Bei mir funktioniert der erste Link irgendwie nicht :(

----------------------------------------------------------------------------------

Die CFL-1806 bekam ich letztmalig vor etwas über einem Jahr beim obligatorischen Vorortverkehr auf der
Südbahn zu Gesicht.


01.03.2011, Schifflange, CFL-1806 mit Gz nach Bettembourg

Ein Filmchen wurde auch angefertigt: http://loksounds.eu/videos/video.php?kat=74&id=274&start=0

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

25.03.2012 22:37
#3 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Hallo,

der Link geht jetzt wieder - es fehlte die Dateiendung "php".

Ansonsten findet Ihr unsere Sonderfahrtankündigen auf der Homepage unter Sonderfahrten, falls mal wieder ein Link nicht geht.

Gruß,
Frank

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

25.03.2012 23:16
#4 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Hallo Leute,

muß ich doch gleich mal fragen: Ist für die CFL-1801 und CFL-1806 Deutschland nur
eine Zwischenstation, oder sollen die dauerhaft hierbleiben? Letzteres wäre ja grandios ...
Besten Dank für hilfreiche Informationen!

Grüße aus Würzburg

Marco

Framasi Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 830

25.03.2012 23:40
#5 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Jaja, die sollen schon hier bleiben!

Deswegen ist die 1806 auch schon für die Sonderzüge im Juni eingeplant.

Und ganz wichtig: Die Lok behält ihre Farbgebung und fährt damit dann durch Deutschland!

Gruß,
Frank

Mekkanese Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 147

26.03.2012 01:47
#6 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Der Link funktioniert so scheinbar wirklich nicht, aber rufe ihn mal auf und hänge im Adressfeld hinten ein .php dran, dann gehts ;)


edit: ahh schon berichtigt

vectrabaerchen Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 732

26.03.2012 18:41
#7 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Hallo

Sorry erstmal wegen meiner Abwesenheit.. war die letzten 7 Tage im KH Uniklinik in MD..


Ich bin begeistert von den neuen Einträgen im Forum ! :-)


Werd mal die Finanzen Überschlagen.. Auf die erste Sichtung von 1806 freu ich mich jedenfalls riesig .. Wow .. und der Klang der tollen Maschine..
kann es kaum abwarten

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

26.03.2012 22:09
#8 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Der Überführungstermin ist für mich und meinem Kumpel denkbar ungünstig, fällt er doch mitten in den geplanten
Baltikum-Urlaub (23.04. - 13.05.). Seit ich diese Meldung gelesen habe, bin ich ernsthaft am Überlegen, die ganze
Sache platzen zu lassen, bzw. einen "Plan B" zu erarbeiten, wonach es das Baltikum in abgespeckter Form gibt, nur,
um der Überführung beizuwohnen. Die CFL-1800er, wie auch die baugleichen SNCB-5500er gehören schließlich zu meinen
absoluten Diesel-Lieblingen ...

dieselige Grüße

Marco

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

30.03.2012 01:14
#9 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Also, mein Kumpel und ich wollten uns nun anmelden, haben mehrfach und zu verschiedenen Tageszeiten
versucht anzurufen, nur leider geht keiner ans Telefon - weder ans Handy noch ans Festnetz. Ein Faxgerät
haben wir nicht. Vielleicht kann ja mal Jemand Licht ins Dunkel bringen. Wäre schon sehr wichtig in
Bezug unserer Urlaubsplanung.

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

30.03.2012 12:47
#10 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Hallo Marco und andere Interessenten,

meldet Euch am besten per E- Mail bei mir an!
Ich habe dann auch einen besseren Überblick.

Adresse lautet: powerrailmd@aol.com oder info@power-rail.de

Gruß Axel

kmw Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 77

30.03.2012 22:58
#11 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Besten Dank!

Trotzdem ein paar Fragen noch:

- Findet die Fahrt so oder so statt? Findet sie 100 %ig statt an diesem Wochenende oder ist noch eine Verschiebung
möglich? Die Frage deshalb, weil mein Kumpel und ich ab 23.04. gemeinsam im Urlaub sind und keinen Zugriff mehr
auf e-Mails haben. Wir sind dann im Baltikum (speziell Lettland), und würden erst am Vorabend der Sonderfahrt in
Staßfurt eintreffen. Auch auf das Forum haben wir in dieser Zeit keinen Zugriff.

- Wie ist das mit der Bezahlung? Per Vorkasse oder vor Ort unmittelbar vor der Fahrt?

- Wie ist das mit der Übernachtung in Luxembourg, müssen wir uns da selber kümmern oder wird da etwas arrangiert?
An Wochenenden ist es ja allgemein etwas schwieriger, in letzter Minute noch eine Pension zu finden, v.a. in der Großstadt.
Ist auch eine Übernachtung im Sonderzug möglich? Ich stelle keine Ansprüche, bin auf diesem Gebiet hart im Nehmen ;)

Fragen über Fragen, ich weiß, aber lieber im Vorfeld alles klären, als daß es dann später Unklarheiten/Ärger gibt ...

Antworten gerne hier diesem Beitrag anhängen, dürfte ja sicher noch andere Leute ebenso interessieren.


dieselige Grüße

Marco



Letzte Aktualisierung: 29.02.2012
Neuestes Thema:Soundbereich: Diesellokbaureihen 215, 217, 218, 232 Deutsche Bundesbahn


LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

nohbi Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 597

02.04.2012 07:40
#12 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Hallo,

Ich habe bezüglich übernachten in Luxembourg folgendes gefunden :
- Jugenherberge : auch ohne Mitgliedkarte, etwa 25 € http://youthhostels.lu/
- IBIS Hotel am Flughafen, kann man mit dem Bus erreichen : 49€ im Doppelzimmer
- Hotels am Bahnhof, ab 59 € im Doppelzimmer, via booking.com, aber nur noch vereinzelte Zimmer

Armand

LVT771 Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

28.04.2012 15:26
#13 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

kann man auch unterwegs zu steigen oder nur in Stassfurt

Axel Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 315

28.04.2012 16:21
#14 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

Unterwegs zusteigen, das geht nur in Trier. Um die Kosten gering zu halten,
ist das nicht anders möglich.
Außerdem sind wir etwas in Zeitdruck.

Axel

LVT771 Offline

NOHAB-Lehrling


Beiträge: 12

29.04.2012 11:15
#15 RE: Neue Sonderfahrten sind angekündigt! Antworten

sehr Schade nach Stassfurt ist mir zu umständlich

tom Offline

NOHAB-Lehrling

Beiträge: 12

01.05.2012 08:05
#16 1149 in zossen b berlin Antworten

1149 ist in zossen nachts 18:00 -06:00 schottern richtung baruth u d tags 06:00 - 14:00 bereitschaft in zossen

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz