Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Sichtungen
ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 74

30.07.2015 17:32
CFL 1814 und MX 1029 in Tondern ( 6 Fotos) antworten

Moinmoin von der regnerischen Westküste,
Donnerstag war Nohab-Bauzug-Tag an der alten Marschbahn. Nachts kamen die beiden mit Zug CB6281 (Baugerümpel) nach Tondern und zogen sich als Sandwich mit dem halben Zug nach Skærbæk auf das Abstellgleis zurück:




Bereitstellung als CB6291 nach Tondern um den Rest abzuliefern:




Umlaufen in Tondern und 1814 mitnehmen, auf der anderen Seite zieht gleich Spitzke 203 006 den Bauzug über die Grenze






Noch ein mal Gleiswechsel und die angelieferte Stopfmaschiene anhängen...




...dann geht es als CB6292 nach Fredericia




Dann ging es klatschnass wieder 2 Stunden nach hause...nächste Woche dann hoffentlich mehr ;)
Sorry für die schlechte Qualität, es hat von der ersten bis zur letzten Minute in Strömen geregnet. Gruß an alle Getroffenen, Marcel hab ich bestimmt in Tondern irgendwo gesehen aber nicht erkannt.

Besuch mich bei Youtube >>>> AndreasOelfuss

NOHAB-Fan Magdeburg Offline

NOHAB-Chefmeister


Beiträge: 304

30.07.2015 21:34
#2 RE: CFL 1814 und MX 1029 in Tondern ( 6 Fotos) antworten

Hallo Andreas,

vielen Dank für die tollen Bilder trotz des Regens.

MfG NOHAB-Fan Magdeburg

Marcel81 Offline

NOHAB-Chefmeister

Beiträge: 135

31.07.2015 23:38
#3 RE: CFL 1814 und MX 1029 in Tondern ( 6 Fotos) antworten

Hallo Andreas,

ja, wir haben uns in Tondern gesehen, zumindest in den Autos. ;-) Ich war der mit dem HH-Hyundai. Bei besseren Wetter hätte ich Dich auch mal angesprochen, hatte irgendwie im Gefühl, das Du das bist.

Respekt, das Du es solange bei dem Regen ausgehalten hast! Ich hab mich ja dann unter die Brücke in Niebüll geflüchtet.

Meine Bilder gibts dann morgen.


Grüßle

Marcel

ölfuss Offline

NOHAB-Experte

Beiträge: 74

01.08.2015 06:41
#4 RE: CFL 1814 und MX 1029 in Tondern ( 6 Fotos) antworten

Ja, hab im Auto mit Tempos Trocknungsversuche gestartet. Gestern das Stativ aus dem Kofferraum geholt - lief immer noch Wasser raus ;)
Ich hatte zumindest für die Pausen eine Regenhaube für die Kamera und einen Schirm für mich dabei (flog im Sturm weg gegen 8 Uhr). Aber der dänischge Kollege stand wirklich Stundenlang ungecschützt im Regen - mit Kamera!

Besuch mich bei Youtube >>>> AndreasOelfuss

 Sprung  
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen