Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ...Datum23.04.2012 20:56
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema ...

    Nabend,

    jetzt lasst sie erstmal nach Meiningen kommen und dann schauen wir morgen mal weiter.

    Grüßle

    Marcel

  • Heute in HildesheimDatum21.04.2012 22:26
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Heute in Hildesheim

    Hallo Denny,

    hier sind zwei Bilder von der Fuhre:

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5873392

    Grüßle

    Marcel

  • Heute in HildesheimDatum20.04.2012 00:25
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Heute in Hildesheim

    Hallo zusammen,

    @Frank: Sehr schöne Bilder!!!

    Ab wann wäre denn am Samstag mit der Isabella in Merseburg zu rechnen? Ich bin grad am überlegen, mal nach Großkorbetha zu fahren, da ist es ja nach Merseburg nicht mehr weit.

    Sie kommt dann mit dem "Kutscher" sicher aus Richtung Norden, fährt durch den Pbf in den Gbf und dann wieder zurück?

    Viele Grüße

    Marcel

  • Die 1138 kommt ganz schön rumDatum15.04.2012 19:58
    Thema von Marcel81 im Forum Externe Links

    Hallo zusammen,

    nachdem die 1138 bei mir war, ist sie schon wieder weiter östlich unterwegs: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5863376

    Viele Grüße

    Marcel

  • 1131 im grünenDatum15.04.2012 18:51
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1131 im grünen

    Hallo,

    die Fuhre habe ich damals leider verpasst. Da war ich grad zum Fotografieren bei Neumarkt/Oberpfalz.

    Danach hat sich die Lok leider nicht nochmal blicken lassen.

    Grüße

    Marcel

  • Meine Nohab-SammlungDatum15.04.2012 18:33
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Meine Nohab-Sammlung

    Hallo Pappi,

    ich hätte auch nix dagegen, wenn mir noch möglichst viele vor die Linse fahren.

    Ich hab da aber ein gutes Gefühl.

    Grüße ausm Werratal

    Marcel

  • Meine Nohab-SammlungDatum14.04.2012 16:32
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    da meine Bilder aus Meiningen gestern so gut ankamen, will ich nun mal meine bisherigen Nohab-Sichtungen zeigen.

    Die erste Nohab überhaupt, die ich fotografieren konnte, war am 18.02.2009 die 1147 im Kieswerk in Kühnhausen bei Erfurt:


    Danach dauerte es fast zwei Jahre, bis die nächste kam. Am 25.02.11 überführte wieder die 1147 einen Kran über den Rennsteig nach Süden. Das erste Mal erwartet ich den Zug in Liebenstein bei Gräfenroda:


    Dank eines Kreuzungshaltes in Gräfenroda konnte ich noch ein Bild bei der Ausfahrt machen:


    In Dietzhausen war dann leider fast Licht aus:


    Am 21.05.11 konnte ich dann bei der Lokparade im Museum in Koblenz die CFL-1604 ablichten:


    Für den 25.08. war dann mal fürs Werratal ne Nohab angesagt. Die 1151 kam Lz nach Bad Salzungen, nahm dort Schotterwagen auf und verteilte in der Nacht dann den Schotter auf der Strecke um Themar. Da die Fahrten in der Region um Meiningen erst im Dunkel stattfanden, bin ich nach Bad Salzungen um die Lok zu fotografieren.
    Da aus Richtung Eisenach nicht mehr direkt in den Gbf gefahren werden kann, musste die Lok in den Pbf einfahren, so das ich da ein paar Bilder machen:




    Danach fuhr die Lok in den Gbf um die Wagen abzuholen:


    Und zum Abschluss der Zug, vor dem Umsetzen:


    Das waren, zusammen mit den gestrigen, meine bisherigen Bilder der schönen Maschinen, aber ich hab die Hoffnung, das es nicht die Einzigsten waren.

    Viele Grüße

    Marcel

  • Ne Nohab in MeiningenDatum14.04.2012 15:00
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Ne Nohab in Meiningen

    Hallo Andre,

    ja, ich weiß das da an der Stützmauer gearbeitet wurde. Meinte eigentlich auch, das die Rennsteigbahn nur die Sperrung genutzt hat, da ja kein Verkehr auf dem Streckenstück war.

    Grüße in Richtung Eisenach

    Marcel

  • Ne Nohab in MeiningenDatum14.04.2012 07:40
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Ne Nohab in Meiningen

    Moin Marco,

    die haben sie letztes Jahr mal zusammengeschnitten und als dann die Sperrung wegen der Einfahrt Eisenach war, hat sich die Rennsteigbahn Stücke geholt. Ob teilweise noch Stücke da liegen, weiß ich im Moment nicht.

    Grüßle

    Marcel

  • Ne Nohab in MeiningenDatum13.04.2012 20:20
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Ne Nohab in Meiningen

    Hallo Axel,

    na das hört sich doch gut an.

    Am 23. hab ich frei, da kann ich auf alle Fälle was machen, am 24. kommts auf die Uhrzeit an.

    Viele Grüße und schönes WE

    Marcel

  • Ne Nohab in MeiningenDatum13.04.2012 19:18
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    nun also mal ein paar Bilder der heutigen Schneepflugüberführung.


    Um 17 Uhr kam die Fuhre in Meiningen an und stellte den Schneepflug in den Gbf. Als der Tf den Pflug abkuppelte, kam sogar kurzzeitig die Sonne raus:


    Die interessante Kombination nochmal in groß, Nohab mit Schneepflug sieht man ja nicht so oft:


    Wenig später verließ die alte Dame leider Meiningen schon wieder:


    Leider verirrt sich so ne schöne Lok leider viel zu selten ins Werratal.

    Viele Grüße

    Marcel

  • Sichtung bei DSO..Datum13.04.2012 18:49
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Sichtung bei DSO..

    Hallo zusammen,

    zuerst mal ein schönes Hallo in die Runde!!

    Ich hab ein paar Bilder in Meiningen gemacht, stelle ich dann später bei den Sichtungen ein.

    Viele Grüße

    Marcel

Inhalte des Mitglieds Marcel81
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 135
Ort: bei Meiningen im schönen Werratale
Geschlecht: männlich
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz