Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.484 Beiträge & 3.926 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Piko kündigt NOHAB-Neuheiten in H0 anDatum04.01.2022 09:42
    Thema von elsch im Forum NOHABs im Modell

    Moin zusammen,
    gestern habe ich überaschenderweise in den Piko-H0-Neuheiten 2022 als Formneuheit drei NOHAB-Varianten gefunden: DSB, MAV und SNCB jeweils in Ausführung der Epoche IV. Weitere Varianten folgen vermutlich...
    Die Neuheiten-Prospekte finden sich unter https://www.piko.de/DE/index.php/de/piko-news/1759-piko-neuheiten-2022.html (die NOHAB im H0-Prospekt auf Seite 13).

    es grüßt
    der elsch

  • NMJ: Rundnasen in 40 VariantenDatum29.01.2014 18:28
    Thema von elsch im Forum NOHABs im Modell

    Hallo zusammen,
    habe heute entdeckt, dass NMJ als Neuheit für 2014 die Rundnase in 20 verschiedenen Varianten je in DC und AC auflegt. Angeblich sind die Dachaufbauten und Details aufwändig an die verschiedenen Betreiber (DSB, NSB, MAV, SNCB, CFL, TÅGAB, Railcare & 3T) angepasst:

    Link zu NMJ

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit früheren Modellen der Norweger? Als Schnäppchen kann man ich sie ja nicht gerade bezeichnen...

    Es grüßt
    der elsch

  • ? zu Nohab bei EbayDatum04.06.2013 12:08
    Foren-Beitrag von elsch im Thema ? zu Nohab bei Ebay

    So ein Kalender ist mir dieser Tage für das kommende Jahr (2014) zugelaufen. Und da ich neugierig war, habe ich mir mal die Seite des Herausgebers angeschaut, die ich gerade sogar wiederfinden konnte: *link*

    es grüßt
    der elsch

  • 1142 im WerratalDatum27.02.2013 19:23
    Foren-Beitrag von elsch im Thema 1142 im Werratal

    Sehr schöne Bilder einer sehr schönen NoHAB!

  • Fahrpläne etc.Datum22.12.2012 11:51
    Foren-Beitrag von elsch im Thema Fahrpläne etc.

    So, nachdem ich nun da angekommen bin, wo ich hin wollte und auch ein paar Minuten Zeit habe, um mich mit der hiesigen Forumstechnik auseinanderzusetzen... ein Versuch, Bilder zu zeigen:

    MY1138 in Magdeburg:


    MY1138 nochmal von vorn:


    MY1149 in Haldensleben:


    MY1147 am Bahnübergang in Haldensleben:


    Und schließlich MY1142 in Braunschweig:


    ... und auch hier sei nochmals Peter gedankt. Er hatte mir sogar während seiner Mittagspause unbekannterweise ermöglicht ganz nah ran und vor allem bis in den Führerstand und den Maschinenraum zu kommen!

  • 12.12.12 .. GM im SchneeDatum12.12.2012 22:38
    Foren-Beitrag von elsch im Thema 12.12.12 .. GM im Schnee

    Die sind ja hübsch! Mit ihren gepuderten Näschen. :)

  • Fahrpläne etc.Datum12.12.2012 11:28
    Foren-Beitrag von elsch im Thema Fahrpläne etc.

    Hej,
    das sind ja schon einige hilfreiche Antworten in sehr kurzer Zeit. Allerdings hatte ich wirklich die leise Hoffnung, dass es noch sowas wie Fahrpläne gibt. - Insbesondere der Steinbruch sah nach einem regelmäßigen Einsatz aus...

    Zitat
    Was meinst du mit Vierrädrigen Vetter und Reisen ?? Kommt eine Maschine nach Haldensleben von der man noch nichts weis ?


    Zitat
    Schon mal etwas von Volvo, Saab etc. gehört?



    Der vierrädrige Vetter kommt natürlich auch aus THN und ist ein SAAB.

    Zitat
    1131 EBS (irgendwo unterwegs)



    Über die 1131 der EBS weiß ich, dass sie öfter mal in Gera mit Kesselwagen zu sehen sein soll. Bei meinen Stippvisiten dort, ist sie mir aber leider nicht begegnet. - Deshalb möchte ich diesmal die Gelegenheit in der Altmark nutzen...

    Zitat
    Zu 1142 kann ich sagen, das sie am Wochenende in Braunschweig beim
    VBV in der Borsigstraße steht.


    Am Wochenende bin ich leider noch nicht unterwegs... es wird wohl auf den Mittwoch Vormittag/Mittag herauslaufen.

    LHL ist - nehme ich an - Haldensleben? Was bedeuten die anderen Abkürzungen? MLR?
    HU dürfte, wie beim Straßenfahrzeug, für Hauptuntersuchung stehen...?
    EDIT: CLR hat sich gerade erklärt.

    Nun, für den Anfang würde es mir auch reichen ein abegestelltes Exemplar mal aus der Nähe betrachten zu können. An die kommt man aber vermutlich schlecht (wegen Zäunen, Betriebsgelände,...) heran, oder? Bestehen Chancen in Magdeburg oder Haldensleben?

    es dankt & grüßt
    der elsch

  • Fahrpläne etc.Datum11.12.2012 16:29
    Thema von elsch im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,
    in der kommenden Woche werde ich mit einem vierrädrigen schwedischen Vetter der Rundnase einmal durch Deutschland reisen. Auf dem Weg habe ich vor, mir das Mekka der NoHAB zwischen Magdeburg und Haldensleben mal aus der Nähe anzusehen. Wie groß ich denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auf blauen Dunst ein der Nasen zu sehen bekommt?
    Nach den Videos bei Youtube zu urteilen gibt es ja eine Stammstrecke zu diesem Steinbruch in Flechtingen. Wird das auch im Winter gefahren? Hat jemand Fahrpläne?
    Steht irgendwo vielleicht auch eine Lok so rum, dass man rankommt; evtl. sogar mit einem Fahrzeug?

    Vielen Dank im Voraus von einem Neuling.

    es grüßt
    der elsch

Inhalte des Mitglieds elsch
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz