Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,

    ich kaufte mir von B- Modells eine CFL 1800er und unser André ist dabei, sie digital umzurüsten . Interessanterweise gibt es dort genau das gleiche Problem.
    Leider konnten André und auch ich, die Lok vorher nicht analog testen. Ich habe von B- Modells noch eine SNCB 55er, da funktioniert im analogem Betrieb das Licht.
    Bin schon gespannt, ob die 55er auch dieses Problem aufweist.

    Axel.

  • My , Faur und 1800Datum17.09.2015 22:29
    Foren-Beitrag von Axel im Thema My , Faur und 1800

    Hallo kmw,

    zu Deinen Fragen:

    Die 1806 gehört natürlich dem EVU Power Rail GmbH. Seit Februar 2014 war sie an CFL Cargo in Luxembourg vermietet. Leider erlitt sie dort einen Schaden am Laufwerk, der jetzt in einer deutschen Firma behoben wird.

    1801 dient nur als Ersatzteilspender, eine Aufarbeitung war nie geplant.
    Sie spendete ihren Motor, der tuckert jetzt in My 1151 und ihr Hauptgenerator treibt nun die
    My 1138 an.

    In Luxembourg fährt zur Zeit nur noch die 1818.

    Axel

  • 1806 wieder in Deutschland Datum03.09.2015 22:45
    Foren-Beitrag von Axel im Thema 1806 wieder in Deutschland

    Mal sehen.

  • 1806 wieder in Deutschland Datum03.09.2015 13:34
    Foren-Beitrag von Axel im Thema 1806 wieder in Deutschland

    Es klappt leider nicht mit 1806 zum Familienfest, die Werkstatt braucht noch 4 Wochen.

    Gruß Axel

  • 1806 wieder in Deutschland Datum01.09.2015 19:06
    Foren-Beitrag von Axel im Thema 1806 wieder in Deutschland

    Wenn alles klappt, bespannen 1806 auf der einen und die 229 147 auf der anderen Seite, den Pendelzug. Dann wird aber wieder eine andere Bespannung erfolgen.

  • 1806 wieder in Deutschland Datum01.09.2015 16:45
    Thema von Axel im Forum News

    Hallo zusammen, am 12.+13.09. findet das Familienfest im Hafen Magdeburg statt. Aus diesem Anlaß bespannt an beiden Tagen die 1806 Pendelzüge im Hafen.
    Weitere Lokomotiven und Baureihen sind dort voraussichtlich zu besichtigen:

    My 1151
    1801
    229 147
    V 100
    V 100 Hybridlok
    232
    261
    ER 20
    V 15


    Gruß Axel

  • ZossenDatum23.08.2015 15:26
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Zossen

    Ja Ralf, morgen ist sie so gegen 12:30 wieder in Zossen, dann wird rangiert und mit 23 leeren Res Wagen geht es dann wieder nach Finsterwalde.

  • Fest der Magdeburger EisenbahnfreundeDatum12.05.2015 11:53
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Fest der Magdeburger Eisenbahnfreunde

    Guten Tag auch,

    mal ne Frage. Wann macht denn der NOHAB Verein in diesem Jahr eine Sonderfahrt, oder eine Veranstaltung?

    Gruß Axel

  • Fest der Magdeburger EisenbahnfreundeDatum11.05.2015 23:46
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Fest der Magdeburger Eisenbahnfreunde

    Um deine Frage etwas zu beantworten lieber FN, möchte ich folgendes anmerken.
    1138 war arbeiten
    1142 war arbeiten
    1147 noch REV
    1149, 1155 und die " Neuerwerbung" 1131 waren nicht eingeladen.
    1806 weilt noch im Atelier Luxembourg und der "doofe" Dampfer war das Highlight.
    Eine schöne Veranstaltung mit vielen Besuchern.

    Gruß Axel

  • Hallo zusammen,

    in D ist Führerstand 2, da wo der Elektroschrank ist, also der kleine Führerstand. Demzufolge ist in D der große Führerstand die 1.
    Wie das in DK ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
    Aber wenn ich andere deutsche Loks betrachte, so wie BR 143, 155, 218, da ist immer Führerstand 1 wo sich auch der Elektroschrank befindet.

    Gruß Axel

  • MY 1151 wieder betriebsbereit Datum27.03.2015 11:56
    Thema von Axel im Forum News

    Hallo zusammen,

    nach langer Abstellzeit erhielt im Februar, die MY 1151 den Motor der Power Rail 1801.
    Es waren einige Umbauarbeiten notwendig, aber der Ersatzmotor läuft nach über 7 Jahren Abstellzeit wunderbar.
    Die 1151 hat nun einen GM 16 567 C, mit 1.950 PS als neues Herz und wird uns hoffentlich noch lange im Betrieb erfreuen.

    Gruß Axel

  • Dienstags zwischen Magdeburg und BurgDatum05.03.2015 19:23
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Dienstags zwischen Magdeburg und Burg

    Ja, bei der MY 1151 tut sich was. Später mehr dazu.

  • Contecrail 1158 Datum08.02.2015 15:29
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Contecrail 1158

    Um das nochmal zusammenzufassen, die dänischen und eingedeutschten MY haben dieses Rangierblinklicht auf dem Dach über den Führerständen.
    Auch in Schweden, haben die ehemaligen DSB Loks diese Einrichtung. Interessant wäre es zu wissen wie das bei anderen Nohabs, wie z.B. in Norwegen oder Ungarn, mit diesem
    Blinklicht ist.

    Auf alle Fälle ist es schön hell und im Dunkeln gut zu sehen. Die Gleisbauarbeiter gucken jedenfalls immer komisch.

  • Contecrail 1158 Datum07.02.2015 22:15
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Contecrail 1158

    Dieses weiße Blinklicht auf dem Dach wird sicherlich dänischen Ursprungs sein, denn deutsche Loks haben so etwas nicht.
    Das Signalbuch DS/DV 301 schreibt kein Blinklicht beim rangieren vor.
    Natürlich habe ich es bei Dunkelheit auch schon eingeschaltet, aber Regelkonform ist das nicht.

  • Probefahrt 1802Datum29.01.2015 23:35
    Thema von Axel im Forum Externe Links
  • Probefahrt der 1604Datum22.01.2015 20:07
    Thema von Axel im Forum Externe Links
  • Sound My1155Datum20.11.2014 19:46
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Sound My1155

    Mal ehrlich, was für ein Sound? Die Lok wird gestartet, Motor geht wieder aus, eine Sifa Zwangsbremsung gibt es auch noch, da wohl die Batteriespannung im Keller ist.
    Was ist daran toll? Da gab es anscheinend Probleme mit der Guten.
    Und das Horn? Hört sich doch richtig cool an, mit diesem tiefen Ton und sieht zudem noch gut aus.
    Scheint aus USA zu stammen.
    Der Halter der Lok weiß sicher mehr darüber.

    Axel

  • Modell der MY 1142 bsbsDatum14.10.2014 16:02
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Modell der MY 1142 bsbs

    Hallo André

    die ist ja richtig toll geworden! 👍

  • Das geht auf! Du siehst von hinten aus, wie ein Engel mit Flügeln 😇😜

  • Kosovo aktuell (26.6.2014)Datum30.08.2014 23:19
    Foren-Beitrag von Axel im Thema Kosovo aktuell (26.6.2014)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort FN!
    Das mit Bella ist lange her, war aber ne schöne Zeit. Von wem ich die mietete?
    Von der Altmark Rail UG ( haftungsbeschränkt), die sich gern als GmbH ausgibt,
    aber das ist eine andere Geschichte.

Inhalte des Mitglieds Axel
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 315
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz