Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neue Fotos von den Di3 aus SizilienDatum15.01.2012 22:52
    Thema von Framasi im Forum News

    Hallo Gemeinde,

    wir haben von Carsten Liesenberg neue Fotos der Di3 auf Sizilien bekommen.

    Ich habe daraus einen kleinen Bericht gemacht, den Ihr hier findet:

    http://nohab-gm.de/Italien/Sizilien_Lies..._Liesenberg.php

    Gruß,
    Frank

  • My 1125/ My 1151Datum14.01.2012 22:50
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema My 1125/ My 1151

    Hallo,

    wirklich schade, dass die 1125 Deutschland verlässt! Aber erstmal abwarten...

    Und falls doch holen wir uns zur Frustreduzierung einfach eine aus Ungarn oder dem Kosovo.

    Die Kosovo-Tour war wirklich das absolute Highlight, das rechte Bild mit Vorsignal und Kapelle in Serbien ist auch wirklich nicht zu toppen! Traumhaft! Alleine dieses Bild war es schon wert.

    Die V300 fand ich auch klasse:



    Jetzt freuen wir uns erstmal auf die nächsten Einsätze der 1151 vor unserer Haustür.

    Gruß,
    Frank

  • In einer langen Reihe abgestellt....Datum12.01.2012 07:37

    Hallo Armand,

    sind die Loks bereits ausgemustert?
    Sollen sie verkauft werden?

    Hast Du gehört, wann die CFL die letzten 1800 abstellen will?

    Ich hoffe doch mal, dass dann Abschiedsfahrten stattfinden!
    Zum Beispiel Doppeltraktion 1800 vor Stahlzug mit Nachschub 1604 von Bettembourg nach Stockem und anschließender Fotoparade mit den dortigen
    SNCB-53ern und zwei SNCB-55ern!

    Könntest Du das bitte organisieren? ;-))

    Gruß,
    Frank

  • Di3.614 von Trix im nydesign (rot)Datum09.01.2012 00:07
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema Di3.614 von Trix im nydesign (rot)

    Ja, es passt einiges nicht an der Lok.

    Sie ist zu kurz, hat die dänischen Drehgestellblenden und beide rechte Türen sind auch noch drin.

    Es ist halt ein Metallmodell aus den 60er-Jahren, was leider nie richtig überarbeitet wurde.

    Wenigstens die Drehgestellblenden hätten sie mal herstellen lassen können.

    Naja...

    Trotzdem ist es auf der Anlage ein schönes Modell und vor allem für Sammler interessant, weil die Auflage so gering ist.
    Nietenzähler haben an den Märklin-Loks eher keinen Spaß.

    Gruß,
    Frank

  • Di3.614 von Trix im nydesign (rot)Datum08.01.2012 23:12
    Thema von Framasi im Forum NOHABs im Modell

    Hallo,

    von Trix gibt es die Di3.614 in der letzten, roten Farbgebung (nydesign) in DC in geringer Auflage.

    Sie ist bis auf das Stromsystem weitgehend identisch mit der Di3.618 von Märklin, besitzt aber die andere Betriebsnummer 3.614.



    Die Lok ist in Deutschland nicht zu kriegen, sondern nur in Norwegen.

    Gruß,
    Frank

  • Nohab-Neuheiten 2012 von RocoDatum05.01.2012 22:52
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema Nohab-Neuheiten 2012 von Roco

    Moinsen,

    dann verlinken wir doch einfach den Neuheitenprospekt direkt:

    http://www.eyro.ch/downloads/news12/roco_2012_2.pdf

    Für die Puristen:

    Die Seiten 30 und 120 ansehen und wohlfühlen!

    Gruß,
    Frank

  • 1149 fährt dieses Jahr nochmal...Datum29.12.2011 15:39
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema 1149 fährt dieses Jahr nochmal...

    Hey Axel,

    ich bin auch nicht mehr der Jüngste!

    Habs schon korrigiert...

    Außerdem war ich etwas abgelenkt, weil die brandneue Di3 neben mir auf dem Tisch stand:





    Gruß,
    Frank

  • 1149 fährt dieses Jahr nochmal...Datum28.12.2011 22:15
    Thema von Framasi im Forum News

    Am 30.12. gehts von Schönebeck nach Staßfurt, Abfahrt in Schönebeck ist bereits gegen 5 Uhr morgens! Ist halt das Land der Frühaufsteher...

    Anschließend gehts für 1149 Lz zurück nach Haldensleben.

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel NOHAB in 2012!

    Gruß,
    Frank

    1 x editiert.

  • My1125 und WikipediaDatum20.12.2011 08:31
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema My1125 und Wikipedia

    Moin,

    ich weiß, was Uwe meint:
    Wenn ich statt des Kopfes mein Handy drehe, um die Lok horizontal ansehen zu können,
    dreht das Handy die Ansicht auch und die Lok steht wieder auf dem Kopf! Blöd!

    Aber im Liegen geht's! ;-))

    Gruß,
    Frank

  • Geile Abgasfahne bei 1149Datum17.12.2011 17:34
    Thema von Framasi im Forum Externe Links

    Gibts hier zu sehen:

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5685908

    Warst Du das Axel?

    Ein Traum, leider ohne Ton!

    Gruß,
    Frank

  • Fotoshooting mit 1149Datum11.12.2011 21:21
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema Fotoshooting mit 1149

    Hallo,

    die Sonntagssichtung von der Fahrt nach Hameln ist ausgefallen, weil Stumpi mit dem Zug schon um 9 Uhr in Hildesheim war! Er sollte eigentlich erst um 9:30 Uhr in Fallersleben ausfahren. Tatsächlich ist er dort schon gegen 5 Uhr abgehauen....

    Na dann beim nächsten Mal wieder.

    Übrigens wurde gestern Abend beim 110-Abschied berichtet, dass die DB plant, auf der Strecke Bad Bentheim-Berlin wieder 103er im Fernverkehr einzusetzen! Es werden in BS derzeit Lokführer gesucht.
    Grund ist, dass es die DB versäumt hat, die Anmietung von Dispoloks zu verlängern und nun wieder Lokmangel herrscht.

    Das wäre ja was ...

    Frank

  • Fotoshooting mit 1149Datum10.12.2011 23:38
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema Fotoshooting mit 1149

    Holla,

    ich war in BS und habe mir den Kranzug im HBF gegeben, dort gabs genug Licht für Stativaufnahmen!

    Los gehts.

    1149 drückte den Kranzug nach den Rangierarbeiten in den HBF auf das Mittelgleis zwischen Bahnsteig 4 und 5:


    Als Zugabe fuhr auf Gleis 4 kurze Zeit später die Regionalbahn aus Hildesheim ein. Es war der letzte Planeinsatz einer braunschweiger Bügelfalten-110. Es war 110 462:


    Dann fuhr die 110 ihren Zug in den Abstellbahnhof aus (rechts im Bild):


    Auf Höhe von Isabella gelang noch eine Langzeitbelichtung mit Bügelfalte:


    Der Fahrdienstleiter hat sich mit der Ausfahrt des Kranzuges ausreichend Zeit gelassen. Es war sogar nochmal ein Wechsel des Bahnsteigs möglich:


    Wegen des 110-Abschieds waren an diesem Abend noch weitere Fotografen und Videofilmer auf dem Bahnhof unterwegs, denen Axel noch eine Super-Ausfahrt spendiert hat. Sooo eine schöne und ca. 2 Meter breite Abgasfahne gibt es nur bei den Rillenloks. Vielleicht bekommen wir davon ja noch ein Video gezeigt....?

    Und Dir, Axel, wünsche eine schönen Feierabend! Mal sehen, was morgen die Rückfahrt über BS nach Hameln bringt.

    Gruß,
    Frank

  • Die nächsten Einsätze von 1149Datum04.12.2011 20:35
    Thema von Framasi im Forum News

    Hallo zusammen,

    am kommenden Wochenende wird 1149 am 10.12. nachmittags nach Braunschweig kommen, um einen Arbeitszug abzuholen und abends nach Fallersleben zu bringen. Dort wird die Nacht gearbeitet.

    Am Sonntag, 11.12., kommt sie morgens zurück nach Braunschweig, rangiert dort und fährt weiter über Elze nach Hameln.

    Wir sehen uns,
    Frank

  • 1131Datum27.11.2011 23:12
    Thema von Framasi im Forum Externe Links

    Moin,

    da hat doch jemand die 1131 in HDL erwischt:

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5654626

    Frank

  • Fehler mit der Email-Weiterleitung!Datum22.11.2011 22:44
    Thema von Framasi im Forum News

    Hallo Gemeinde,

    dank der Hinweise in unserem Gästebuch haben wir festgestellt, dass die Email-Weiterleitung unserer nohab-gm-Adressen längere Zeit nicht korrekt funktioniert hatte!

    Wir bitten dafür um Entschuldigung!

    Der Fehler ist inzwischen behoben und alle Mails der angegebenen Mailadressen kommen wieder bei uns an.

    Wer also noch auf eine Antwort wartet oder ein Buch bestellt hatte und auf eine Reaktion wartet, möge doch bitte nochmal eine Email abschicken.

    Viele Grüße und sorry nochmal,
    Frank

  • DSB MY 1125 / MY 1131Datum08.11.2011 17:52
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema DSB MY 1125 / MY 1131

    Sehr schöne Bilder!

    Die Loks müssen da zur Übergabe an die NEG abgestellt gewesen sein.
    Ich kenne bisher nur Fotos von 1142 und 1143 in Padborg, von den anderen Maschinen habe ich bisher keine Fotos auf dem Weg nach Kiel gesehen.

    Hast Du noch mehr???

    Gruß,
    Frank

  • Eisenbahnkalender 2012Datum08.11.2011 08:34
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema Eisenbahnkalender 2012

    Moinsen,

    ein sehr schöner Kalender mit dem kleinen Makel, dass für meinen Geschmack zu wenig Nohabs drin sind.

    Aber ich möchte nochmal die Diskussion aufgreifen, einen eigenen Nohab-Kalender aufzulegen.

    Was meint Ihr?

    Fotos haben wir genug und Angebote zur Unterstützung liegen uns auch vor.

    Gruß,
    Frank

  • My1138 mit neuer Farbe..Datum06.11.2011 19:33
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema My1138 mit neuer Farbe..

    Hi Axel,

    die Fotos sind online!

    War nett gestern die lauschige Nebeltour.

    Gute Fahrt für heute Abend.

    Bis neulich,
    Frank

  • AZ mit 1149 in FrellstedtDatum06.11.2011 19:27
    Thema von Framasi im Forum Sichtungen

    Nohab ahoi!

    Gestern war Arbeitszugdienst angesagt. Eigentlich war eine NOHAB-Ersatzlok eingeplant, da die verfügbaren Rundnasen alle in Seddin weilten.

    Als schöne Überraschung wartete dann statt einer MaK-Stangenlok 1149 Isabella in Königslutter mit 3 Rungenwagen auf mich! Ich hätte die Mak auch genommen, aber es geht halt nix über eine Rundnase...



    Es mussten Schienenteile nach Frellstedt transportiert werden, wo es vor einiger Zeit eine Entgleisung gegeben hatte. Nun müssen die beschädigten und bereits entfernten Weichen neu gebaut werden. Bis Frellstedt wurde das Gegengleis befahren, das für die Arbeiten gesperrt wurde. In Frellstedt wurden die Schienen dann von Schienebaggern entladen.



    Es war inzwischen reichlich Nebel aufgezogen. Und der machte die Nachtaufnahmen schwierig. Zuviel Umgebungslicht machte das Bild diffus und Blitz ging gar nicht. Nur noch weiße Suppe. Trotzdem haben die Bilder was, weil das Licht der Scheinwerfer zu sehen ist. Dass nur zwei Lampen leuchten, liegt nicht am Rangiersignal - eine (Abblendlicht)war schlicht kaputt.




    Von Frellstedt ging es dann durch den Nebel weiter nach Helmstedt, um umsetzen zu können. So eine Fahrt mit Tempo 100 ohne jede Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nach dem Umsetzen ging es gleich wieder Retour nach Königslutter. Der Führerstand 1 hatte von Michael neue Farbe bekommen und wurde durch einige Wandbilder wohnlich gestaltet. Sehr schön, Jungs!



    Der Platz des Rundnasen-Dominators sieht bei Isabella so aus:



    Auch die Fahrerseite bekam ein Wandbild spendiert.



    Gegen 3:00 Uhr haben wir den Zug in Königslutter abgestellt. Heute Abend bringt Axel die Waggons nach Braunschweig und 1149 anschließend nach Haldensleben.

    Gruß,
    Frank

  • My1138 mit neuer Farbe..Datum06.11.2011 14:06
    Foren-Beitrag von Framasi im Thema My1138 mit neuer Farbe..

    Moin,

    sehr schöne Bilder!

    Nachtaufnahmen werden meiner Meinung nach sowieso unterbewertet. Von wegen man kann im Winter nicht gescheit fotografieren. Nur Streckenaufnahmen gehen halt nicht.

    Gruß,
    Frank

Inhalte des Mitglieds Framasi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 830
Ort: Braunschweig
Geschlecht: männlich
Seite 9 von 23 « Seite 1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 23 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz