Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
NOHAB-GM
Zurück zur Rundnasen-Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 618 Mitglieder
10.485 Beiträge & 3.927 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Endlich wieder ne Nohab im WerratalDatum10.09.2015 20:30
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Guten Abend zusammen,

    unverhofft kommt oft!

    So bekam ich gegen 16 Uhr eine SMS, das eine Nohab mit Bauzug auf dem Weg nach Meiningen sei. Ein paar Nachforschungen angestellt, ins Auto gesetzt, nach Meiningen gedüst, keine 10 Minuten gewartet und schon kam sie:


    Dank Kreuzungsaufenthaltes konnte ich auch die Ausfahrt noch fotografieren und filmen:


    An Dank an die Tipgeber!!
    Grüßle

    Marcel

  • 1806 wieder in Deutschland Datum03.09.2015 21:07
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1806 wieder in Deutschland

    Schade.

    Bringst Ersatz mit?

    Grüßle

    Marcel

  • 1806 wieder in Deutschland Datum01.09.2015 18:24
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 1806 wieder in Deutschland

    Hallo Axel,

    jetzt machst du mir aber wieder den Mund wässrig.

    Eigentlich wollte ich am 12.09. zum Streckenfest der Kurhessenbahn, aber ich glaub, das muss ich mir nochmal durchn Kopf gehen lassen.

    Grüßle

    Marcel

  • Hallo Marco,

    danke für die äußerst interessanten Bilder! Freu mich schon auf Teil 3.

    Danke auch an Pappi für die klaren Worte gegenüber FN! Du hast mir aus der Seele gesprochen! Hatte ja gehofft, das er nach unserer Diskussion vor einigen Wochen die Finger stillt hält. War leider nicht so.

    Grüßle

    Marcel

  • MY 1149 + MY 1147 durch EisenachDatum13.08.2015 22:41
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema MY 1149 + MY 1147 durch Eisenach

    Hi André,

    fein fein!

    Grüßle

    Marcel

  • Nohabs in Jütland, 9 FotosDatum05.08.2015 23:19
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Nohabs in Jütland, 9 Fotos

    Hallo Andreas,

    fein fein!!

    Gern mehr. ;-)

    Grüßle

    Marcel

  • Urlaub im NordenDatum01.08.2015 16:57
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Hallo zusammen,

    ich war also auch die letzten Tage im hohen Norden um die Umleiter auf der Marschbahn zu verewigen.

    Nach meiner Anreise am Montag musste ich natürlich zuerst schauen, ob die 1148 noch in Niebüll steht und siehe da, sie ist noch da:


    Am Mittwoch ging es dann nach Dänemark, um auch mal ein paar MZ vor den Umleitern zu erwischen. Das erste Ziel war Ejsberg und gleich vor dem ersten Zug war die 1425 :


    Da keine andere MZ da war, sollte die Maschine relativ schnell wieder zurückfahren. Also eine andere Stelle gesucht, allerdings wurde die Wunschstelle auf einer Brücke vor Tjaereborg wegen des starken Windes schnell wieder verlassen und der etwas geschützt liegende Bahnhof angesteuert. Es dauerte auch nicht mehr lange und sie erschien wieder:


    Auch der nächste Zug dann mit einer Maschine der zweiten Bauserie:


    Während des Stellungswechsels ging eine Maschine durch die Lappen, aber auch die kam wieder zurück:


    Donnerstag wollte ich mir die Nohab in Tondern natürlich auch nicht entgehen lassen. Also nochmal schnell nach Dänemark geschwommen, ähm gefahren. Im schönsten Regen kam dann auch der Zug:


    Auch der Rücken des Zuges konnte entzücken:


    Und zum Abschluss noch ein paar Meter weiter:


    An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Andreas für die zahlreichen Tipps!

    Grüßle

    Marcel

  • Hallo Andreas,

    ja, wir haben uns in Tondern gesehen, zumindest in den Autos. ;-) Ich war der mit dem HH-Hyundai. Bei besseren Wetter hätte ich Dich auch mal angesprochen, hatte irgendwie im Gefühl, das Du das bist.

    Respekt, das Du es solange bei dem Regen ausgehalten hast! Ich hab mich ja dann unter die Brücke in Niebüll geflüchtet.

    Meine Bilder gibts dann morgen.


    Grüßle

    Marcel

  • Zuerstmal vielen Dank Marco für die interessanten Bilder!!!! Kannst gern noch ein paar Teile zeigen!

    Werter Herr Neuwald,

    bis jetzt habe ich mich immer zurückgehalten und mir nur meine Gedanke zu den "geistigen Ergüssen" ihrerseits gemacht, jetzt muss ich aber dochmal ein paar Worte dazu schreiben.

    Zitat von Frank Neuwald im Beitrag #5

    Wir wollen hier Nasen, Rundnasen, sehen - sonst nix!
    GM-Loks gibt es abertausende, aber das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun: in diesem Forum geht es doch nur um Rundnasen aus dem Hause NOHAB (ok AFB sei erlaubt, just to please Armand).
    Sonst müsste die Forum-Titelseite geändert werden.
    Themenverfehlungen gibt es doch wohl schon genug in anderen Foren; muss das jetzt hier auch sein?
    Lieber nicht
    findet
    fny


    Also ich schaue mir auch gerne andere GM-Maschinen an, deshalb bitte nicht verallgemeinern, das wir nur Nohabs sehen wollen und nix anderes. Außerdem sehe ich ganz oben, links und rechts vom Nohab-Schriftzug sehrwohl das GM-Logo, also ist wohl doch ein Zusammenhang zu den Nohabs da. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemanden geschadet!!!!
    Zum Thema DSO-Niveau: In meinen Augen ist der Einzigste, der hier Kommentare hinterlässt, die ins DSO-Niveau passen, na nun überlegen Sie mal.....
    Sie führen sich hier immer auf, als wären Sie der größte Nohab-Versteher in Europa, aber was wirklich Produktives habe ich noch nicht von Ihnen gelesen. Man muss sich nicht zwangsläufig zu jeder Sache äußern! Ich erinnere da gern an Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach ..... halten.

    Vielleicht nutzen Sie mal das Wochenende und denken mal drüber nach.

    Wenn wir alle so Korintenkacker wären, dürfte das aktuelle Wochenbild ja gar nicht zu sehen sein, ist ja schließlich keine Nohab....

    verständnislose und kopfschüttelnde Grüße

    Marcel

  • Hallo Andreas,

    erstklassige Bilder eines nicht alltäglichen Zuges!

    Auch die Filme, Nohab als auch Umleiter, sind ganz großes Kino!!!!

    Da fällt mir die Woche bis zu meinem Urlaub noch schwerer. ;-)

    Grüßle

    Marcel

  • 4 Wochen "Nohab-Treffen" in DänemarkDatum13.07.2015 17:48

    Hallo Andreas,

    danke für die Informationen!

    Mal schauen, was ich während meines Urlaubs so vor die Linse bekomme.

    Grüßle an die Küste

    Marcel

  • neue ModelleDatum22.12.2014 22:56
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema neue Modelle

  • Die ganze Woche war Sonne und heute....... :-(

  • Hallo zusammen,

    hat wer die Zeiten für Leipzig und welchen Weg er durch die Stadt nimmt?

    Ich bin bis morgen Nachmittag noch hier und würde den Zug gern knipsen.

    Grüßle

    Marcel

  • Modell der MY 1142 bsbsDatum17.10.2014 21:15
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Modell der MY 1142 bsbs

    Hi André,

    fürs erste Mal siehts sehr gut aus!!

    Jetzt weiß ich auch, was du treibst, wenn die fahrende Zunft streikt. ;-)

    Grüßle

    Marcel

  • Meine Bilder des Odense-AusflugsDatum15.09.2014 20:51
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Meine Bilder des Odense-Ausflugs

    Hallo Andreas,

    jo, ganz hinten glaub ich mich andeutungsweise zu erkennen.

    Nettes Video!

    Grüßle

    Marcel

  • Meine Bilder des Odense-AusflugsDatum15.09.2014 20:49
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema Meine Bilder des Odense-Ausflugs

    Guten Abend zusammen,

    nun noch ein paar Bilder vom Samstag.

    Nicht nur Nohabs waren ausgestellt, auch die Nachfolger wurden präsentiert:


    Aber die Nasenloks sind doch vorne:


    Auch kleinere Maschinen werden dort ausgestellt, dürfte ungefähr in der V60-Leistungsklasse spielen:


    In einer weiteren Halle warten noch ein paar Schönheiten:


    Nicht nur Schienenfahrzeuge wurden präsentiert, auch die Gummikonkurrenz war vertreten:








    Dann gings mal raus zum Bahnhof, von dort wurden den Tag über mehrere Pendelfahrten angeboten. Hier mit der Mz 1456 bespannt:


    Da im Museum doch bessere Bilder möglich waren, ging es wieder dorthin zurück. Gerade rechtzeitig um das Geburtstagskind gut ablichten zu können:


    Kurz danach wurde die Mz 1401 auf der Scheibe präsentiert:


    Als nächstes die Mx 1001, die kleinere Schwester der My:


    Nachdem die 1456 von der Pendelfahrt zurück war, wurde sie auch auf die Scheibe gefahren:


    Die 1101 übernahm die nächste Fahrt, für die Ankunft bin ich wieder zum Bahnhof. Hier beim Zurückdrücken des Zuges ins Gleis zum Museum:


    Zwischenzeitlich wurde "unsere" 1155 aus der hinteren Halle geholt:


    Für Testzwecke wurde die 1126 umgerüstet und damit sie gleich als solche erkannt wurde, gabs auch ne Speziallackierung:


    Sogar mit leicht unterschiedlicher Seitenlackierung:


    So langsam füllte sich der Schuppen wieder:


    Noch im harten Arbeitsdienst steht die Mx 42, da darf sie auch so aussehen:


    Im Schuppen steht die 1112:


    Bei ihr ist ein Blick ins Herz möglich, ein netter 16-Zylinder mit Namen 567:


    Auch noch nicht aufs Altenteil wurde die 1122 geschoben:


    Da glänzt die 1135 doch ein bissel mehr:


    Zwischendurch mal der modernste Diesel der DSB, Baureihe ME:


    Doch zurück zum Hauptgrund unserer Reise:


    So langsam wurde es dunkel, Zeit für ein paar Langzeitbelichtungen:




    Und mit einem weiteren Nachtbild möchte ich die Bilderserie beenden:


    An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an alle, die diese Fahrt ermöglicht haben, vorallem natürlich an die Damen und Herren der IGE und Altmarkrail!!!

    Viele Grüße

    Marcel

  • Meine Bilder des Odense-AusflugsDatum11.09.2014 22:25
    Thema von Marcel81 im Forum Sichtungen

    Nabend zusammen,

    habe erstmal ein paar Bilder von der Hin- und Rückfahrt.

    Es erhält Einfahrt der Zug nach Odense:


    Über Hamburg - Rendsburg - Flensburg gings nach Padborg, dort erwartete uns bereits das Geburtstagskind:


    Dänemark und Deutschland nebeneinander:


    Außerdem war die 1439 der neg abgestellt:


    Dänemark wir kommen:


    Dann gings Richtung Odense, mit einem brachialem Klang der 1101 (Wenn man die "normalen" Nohabs mit Siemenslüftern-232 gleichsetzt, ist die 1101 ne altbelüftete!!!!)

    Es gab unterwegs noch mehrere Fotohalte, so in Vojens:


    Bei der Rückfahrt entstanden die ersten Bilder in Bramming beim Umsetzen:


    Da die Lokreihung wieder geändert werden musste, war aufwändigeres rangieren notwendig:


    Für die Botaniker unter uns mal die Blumen im Vordergrund:


    Nebeneinander Mx und My:


    In Tondern verliess uns dann die Dänin:


    Ein letzter Blick auf die Lok:


    Zum Abschluss dann noch ein Bild aus Niebüll, zweimal Doppelpack:


    Die Bilder vom Samstag aus dem Museum gibts die nächsten Tage.

    Grüßle

    Marcel

  • 60 Jahre Nohab in OdenseDatum08.09.2014 22:10
    Foren-Beitrag von Marcel81 im Thema 60 Jahre Nohab in Odense

    Auch ich danke für die netten 3 Tage!

    Schon allein wegen der Fahrt Padborg - Odense am Freitag hat sich die Fahrt gelohnt!

    Aber auch unsere 1149, 1155, das Personal der beiden und das ganze Zugteam haben ihr Bestes gegeben.

    Bilder folgen die nächsten Tage.

    Grüßle, vorallem an alle getroffene Nohab-Fans

    Marcel

  • Odense 60 Jahre Nohab am 6/7 Sep 14Datum26.08.2014 20:15

    Hallo zusammen,

    hier gibts jetzt auch genauere Infos auf der HP des Museums:

    http://www.jernbanemuseet.dk/de/planung-...re-in-daenemark

    Grüßle

    Marcel

Inhalte des Mitglieds Marcel81
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 135
Ort: bei Meiningen im schönen Werratale
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
NOHAB-GM
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz